Office auf iPad?
hallo hab mir neulich ein iPad (iPad pro 11 2018) geholt und wollte Word PowerPoint und excel drauf haben hab mir dann Office 365 geholt da stand dann dass ich bevor ich Dateien erstellen kann mir ein Office 365 Abo holen muss. Kann ich nicht einfach eine einmalige Lizenz holen und die auf dem iPad nutzen oder funktioniert das nicht?
2 Antworten
Hallo,
Ja normalerweise müsstest du ja einfach einen Account haben, dort das Abo kaufen und dann müsstest du dich damit ja auch auf dem iPad anmelden können, ganz normal und alle Dienste müssten verfügbar sein.
Im Allgemeinen wird ein Abonnement verwendet, entweder du kaufst einen Lizenzschlüssel aus einem externen Store, dort bezahlst du dann einmalig, aber eben nicht dauerhaft. Auf der offiziellen Seite kostet ein Single Abo pro Jahr 70 euro kannst dir den Preis ja vorstellen, wenn es möglich wäre, das auf Lebenszeit zu kaufen. LG
Ein einmaliger Lizenskauf für MS Office ist leider nur auf einem Mac oder PC verfügbar und kann auch nicht aufs iPad übertragen werden, sprich du brauchst ein Abo.
Aber ich möchte kein Abo abschließen ich möchte das einmalig kaufen weils billiger ist und weiß aber eben nicht ob das überhaupt funktioniert