Wieso fühlen sich manche Träume so echt an?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also, ich kann auch nicht sagen, warum das manchmal so ist, aber freue mich auch jedesmal, wenn es so ist. Allerdings passiert mir das eher selten. Öfters habe ich komische Träume. Dürfte aber normal sein.

Ich habe einmal wo gelesen oder gehört, dass es davon abhängt, was man träumt, in welcher Schlafphase man ist bzw welche Regeneration von Körper bzw Gehirn im Schlaf gerade stattfindet. Also das was man träumt, ist tlw schon eine Verarbeitung des Erlebten, kann aber eben je nach Phase des Schlafes entweder als schlimm oder schön empfunden werden.

Wenn ich auch manchmal so etwas habe mit einem schönen Traum, dann nehme ich das Gefühl davon immer gerne in den Tag mit 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung