Wieso fressen Hunde ihre eigene Scheiße?

5 Antworten

Hunde fressen üblicherweise nicht ihren eigenen Kot. Das machen entweder Welpen weil sie alles ins Maul nehmen was sie finden oder Hunde, die in einer dreckigen Umgebung leben um ihren Bereich "sauber zu halten" oder Hunde die schlecht ernährt werden. Manche Hunde fresen auch gern die roten "Frolic-Haufen" anderer Hunde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

Das machen die eigentlich nur, wenn denen irgendwelche Nährstoffe fehlen.

Deshalb fressen die in der Regel auch nur die scheiße von andern Hunden und nicht ihre ganz eigene.

Ein Hund, der ausreichend mit Nährstoffen versorgt ist, tut das gewöhnlich nicht.

Alles Andere ist eine Frage der Erziehung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verkauf von Hundetransportsystemen

Ehm ich denke mal das der Hund irgendwas hat, wen er so was macht. In zwei Nachrichten hab ich gelesen das was in den Nährstoffen fehlt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selbst eine Hündin

Dann fehlen ihm / ihr Nährstoffe.

Und Erziehung wäre angebracht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung