Wieso finden so viele Leute Handys und Social Media schlecht?

6 Antworten

Social Media bietet natürlich verschiedene Chancen und die Informationsbeschaffung ist natürlich heutzutage viel einfacher. Aber gerade das, sehe ich auch problematisch. Heutzutage ist sehr viel Desinformation im Umlauf und viele Menschen glauben erst einmal was sie auf Social Media sehen. Außerdem verbringen wir (mich mit eingeschlossen) viel zu viel Zeit am Handy. Ich denke auch das wir daran langsam verblöden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Klar kann man chatten, aber ein von Hand geschriebener Brief ist besser als alle Chat Nachrichten.

KTM2110  10.06.2024, 21:04

Aber auch deutlich unpraktischer ;)

ilikememes0
Beitragsersteller

Aber ein brief dauert doch wochen bis er ankommt

Verstehe ich auch nicht aber klar man ist manchmal schon zu lange am Handy und bisschen raus mit Freunden Schadet auch keinem

ilikememes0
Beitragsersteller

Ja aber man kann doch auch online mit freunden sein ist doch dasselbe oder?

Sofia754  10.06.2024, 21:05
@ilikememes0

Nee null das ist sehr cool und kann man auch machen klar aber raus muss man auch mal man ist am Handy in seiner eigenen Welt aber man verpasst alles coole das man mit Freunden draußen erleben kann

Natürlich sind Smartphones und Social Media großartig.

Viele Menschen nutzen dies aber nur zur Selbstinszenierung und dem Verbreiten von geistigem Non-Sense.

Weil Social Media auch zur Sucht werden kann. So verschwendet man richtig viel Zeit in der man nur am Handy scrollt. So lebt man nicht richtig sein Leben sondern hockt nur vor einem Bildschirm

ilikememes0
Beitragsersteller

Das internet birgt aber auch chancen

Joy538196  10.06.2024, 21:04
@ilikememes0

ja schon. Nur finde ich, dass es mehr negative Aspekte als positive gibt. Ist natürlich nur meine Meinung und jeder muss für sich selbst entscheiden