Wieso finden es viele menschen schlimm dass ich mit fast 26 jahren nur 16/17 jährige daten möchte?

6 Antworten

Fühlst du dich unbewusst zu Teenagern hingezogen oder gibt es spezielle Gründe für deine Vorliebe (z.B. unerfahrenheit)? In diesem Fall wären andere Menschen dagegen, da du aus moralisch fragwürdigen Gründen deine Partnerin auswählst. Wenn nicht handelt es sich um eine Sexualpräferenzstörung (Hebephilie). (Du hattest selbst in einem deiner früheren Post geschrieben, dass du dir das nicht aussuchst, was für eine Hebephilie spricht).

Ganz einfach: du legst dich auf ein Alter fest und suchst nicht nach einer Person. Das objektifiziert die Partnersuche und degradiert den Partner zu einer Produktwahl wie beim Autokauf.

Es ist genauso oberflächlich wie zu sagen, man datet nur blonde Krankenschwestern oder will unbedingt eine rothaarige Akademikerin mit sechstelligem Einkommen und akutem Kinderwunsch. Solche Beuteschemata sind ein Zeichen mangelnder Reife.

weil das für mich persönlich schon an pedophilie grenzt. Mit 16 Jahren hast du von deinen Gedanken her einen ganz anderen Stand als mit 26. Ausserdem ist man mit 16 noch nicht mal erwachsen man steckt in der pubertät und du bist schon mitte zwanzig- das ist gänzlich erwachsen. Du bist erwachsen sie ein fast noch kind, mental her und auch in allen anderen bereichen. klar gibt es welche die sind frühreif oder sinst was, für mich ist man mit 16 trotzdem ein Kind maximal jugendlich. Such dir wen in deinem Alter

janlobert45
Beitragsersteller

Du weißt gar nicht was pädophilie ist. Also rede nicht.

Und mit 16 ist man kein Kind!!!!

leona550  16.09.2024, 20:57
@janlobert45

natürlich weiss ich was das ist ich bin nicht dumm. Ich fidne es krank aber das ist nur meine meinung

janlobert45
Beitragsersteller
@leona550

nein weißt du nicht lol. das hat rein gar nichts damit zutun.

janlobert45
Beitragsersteller
@leona550

Pädophilie wäre wenn man aif kinder vor der pubertät stehen würde, bei mir nicht der fall, bzw sind 16/17 jährige nicht mal kinder und fast erwachsene

leona550  16.09.2024, 21:03
@janlobert45

ich habe auch nur gesagt es grenzt meiner sicht nach an pädohilie. Du hast gefragt also finde dich mit meienr Antwort ab ich finde es ekelhaft

janlobert45
Beitragsersteller
@leona550

Sowas gibt es nicht, entweder ist man pädophil oder nicht. Und ich bin es nicht.

leona550  16.09.2024, 21:07
@janlobert45

wenn du leute in meinem alter fragst würden sie dir alle das selbe sagen, zumindest meine freunde und das seh ich als grund genug das zu behaupten

janlobert45
Beitragsersteller
@leona550

Bin ich nicht, ich bin normal und für meine Sexualität kann ich nichts!!!

janlobert45
Beitragsersteller
@leona550

Das hat aber nichts damit zutun. Das hat rein gar nichts mit Pädophilie zutun!!!

leona550  16.09.2024, 21:10
@janlobert45

ok freut mich hoffe jz is endlich mal ruhe du regst nämlich ordentlich auf, niemand in meiner altersklasse würde das als normales verhalten empfinden bitte lass es jz einfach mal ich habe keine interesse an einer weiterführenden disskussion mit dir.

Der alters unterschied ist viel zu groß. Du datest KINDER als Erwachsener finde ich du solltest das erkennen können. 18+ wäre besser.

leona550  16.09.2024, 20:57

DANKE SO IST ES

janlobert45
Beitragsersteller

Mit 16/17 ist man kein Kind!!!!!!

Blawg  16.09.2024, 20:59
@janlobert45

Biologisch gesehen ist man erst erwachsen mit rund 21. also ist 18 schon sehr kurz gegriffen. Es geht nicht um den Altersunterschied selbst, es geht darum das 16 jährige viel unreifer sind als 26 jährige. Genauso wie 13 jährige nicht 17 jährige daten sollten (4 Jahre unterschied). Es liegt am legalen als auch am mentalem Alter und das zählt nicht wenn die jüngere Person „reif“ genug ist, das ist sie nicht.

janlobert45
Beitragsersteller
@Blawg

mit 21, wie kommst du jetzt mit diesem blödsinn? mit 18 ist man erwachsen und mit 20 erst recht!!! willst du mir sagen es sei nicht mal in ordnung für mich eine 20 jährige zu daten?!!! Außerdem ist 16/17 legal!!!

Naja also wenn du mal nachdenkst, warst du 16, als die Person 6 war. Das ist schon ein ziemlich großer Unterschied

janlobert45
Beitragsersteller

Das sind verschiedene paar schuhe

-2