Ich bin 25 und verliebt in eine 16 jährige, wir beide wollen zsm sein, wieso hassen das Menschen?

3 Antworten

Unsere Mitmenschen sind zu wenig tolerant!

Meine Nachbarin wurde mit 15 schwanger von ihrem 25jährigen Freund! Mit 16 machte sie den Schulabschluss und bekam im August 2007, also 4 Wochen später ihre Tochter! Die Familien kannten sich und ihre Eltern verzichteten auf eine Anzeige!

Mit 19 bekam sie ihre 2. Tochter vom gleichen Vater und an ihrer Familienharmonie zweifelt hier niemand !

Heute ist ihre erste Tochter 17!

Diejenigen, die eine Liebe in dieser Alterskonstellation hasse, leben noch im Gestern oder sogar im Vorgestern!

Es ist vielleicht untypisch aber nicht unnormal! Das finde ich zumindest! 😊

Wenn sich beide zugeneigt finden, ist alles in Ordnung!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

kannnichtsein81
Beitragsersteller

Die vernünftigste Antwort und die Antwort, die alle Mundtot macht!

Wilhelm611  09.07.2024, 11:13
@kannnichtsein81

Danke! Sie wohnen gegenüber auf einem kleinen Berg. Die letzten Jahreswechsel haben wir immer auf das neue Jahr angestoßen und die Kinder waren immer dabei! 😊

Die Große ist jetzt älter als ihre Mama als sie mit ihr schwanger wurde!

KlausvonAndern  09.07.2024, 09:46

Kennst du dieses Zeichen? '.' Das ist ein Punkt. Wenn du möchtest, erkläre ich dir gerne, wie man ihn benutzt.

KlausvonAndern  09.07.2024, 09:47
ihre Eltern verzichteten auf eine Anzeige

Meinst du die Geburtsanzeige?

Wilhelm611  09.07.2024, 11:15
@KlausvonAndern

Ja, den muss es auch noch so geben.

Ich in allerdings kein Jurist und müsste die Quelle googeln. Vielleicht antwortet ein Rechtswissenschaftler hier?

kannnichtsein81
Beitragsersteller
@Wilhelm611

Gibt das Schutzaltee 14 und 16. Geld sollte nicht im Spiel sein und wenn sie 14 oder 15 ist darf sie nicht ausgenutzt werden.

Wilhelm611  09.07.2024, 11:28
@kannnichtsein81

Ja genau!

Ihre Eltern waren sehr sauer! Sie war bei der Frauenärztin und wollte die Pille. Sie untersuchte das Mädchen und meinte, dass sie diese vorerst nicht mehr braucht ...

Es muss beim ersten Mal passiert sein! (Nachgefragt habe ich allerdings nicht!)

Libertinaerer  10.07.2024, 07:17
@Wilhelm611
Nein, Anzeige wegen Verführung Minderjähriger.

Gint es im deutschen Recht nicht und gab es nie.

Das gibt es/kennt man aus angelsächsischen Filmen.

Libertinaerer  10.07.2024, 07:20
@KlausvonAndern
Ich meine, dass "Ausnutzung" fehlender sexueller Selbtbestimmung bis 18 gilt

Da meinst du falsch.

PS: Kennst du dieses Zeichen? '.' Das ist ein Punkt. Wenn du möchtest, erkläre ich dir gerne, wie man ihn benutzt.

Ich finds okay wenn ihr beide glücklich seid.

Menschen wollen gerne über andere Menschen urteilen. Und solch ein Altersunterschied wird häufig noch nicht akzeptiert.

kannnichtsein81
Beitragsersteller

Ja leider..

Libertinaerer  10.07.2024, 07:58
@kannnichtsein81

Ach, "die Gesellschaft" sieht dss heute weitaus entspannter als in den 1950er Jahren, die manchen wohl heute noch als geistige Heimat dienen.

Libertinaerer  10.07.2024, 10:15
@kannnichtsein81

Das ist kein Widerspruch.

Meine persönlichen Erfahrungen/Beobachtungen sind zwar andere, aber darum geht es nicht.

Persönliche Erfahrungen sind wissenschaftlich ohne Relevanz und laufen unter "anekdotischem Wissen".

Von Relevanz sind allgemeine Erhebungen bzw. Zahlen wie z.B. eine deutliche Abnahme von Anzeigen gem. § 182 Abs. 3 StGB bei gleichzeitiger Zunahme von "Ü21 & 14/15"-Beziehungen, oder sozialwissenschaftliche Studien über das Paarungsverhalten Jugendlicher.

Aber wenn schon "anekdotische Fälle", dann vielleicht welche mit großer Bekanntheit?

Wenn früher sagen wir mal bei einem Ministerpräsidentschaftskandidat vor der Wahl bekannt geworden wäre, dass er eine 16-Jährige Freundin hatte, dann hätte der politische Gegner das gnadenlos ausgeschlachtet.

Mittlerweile, so nämlich vor einiger Zeit geschehen in Schleswig-Holstein, hat das niemanden aufgeregt.

Aber der CDU-Vorsitzende und Kandidat, "es war Liebe und die Eltern waren einverstanden", trat dennoch zurück, weil er das seiner konservativen Wählerschaft nicht zumuten wollte.

Also natürlich: In konservativen, insbesondere in konservativ-religiösen Kreisen, mag das durchaus nocn ein "Provlem" sein. Nicht nur bei christen, sondern auch bei Muslimen.

Und auch bei so manchen TikTok miss-gebildeten "Digga"-Usern der Kategorie "Pedo-Alarm!" ist das ein Thema.

Aber die Gesellschaft insgesamt ist diesbezügl. deutlich liberaler geworden (auch die CDU, weswegen ja überhaupt die AfD entstanden ist).

Und solche Fälle, und auch noch spektakulärere wie dieser, haben mit ihrer medialen Verbreitung dafür gesorgt, dass mehr Eltern verstehen, dass sich die Zeiten geändert haben - ob es ihnen nun passt oder nicht ...