Wieso finde ich keine Wohnung?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mein Ex-Mann besitzt eine 4-Zimmer-Wohnung in Bad Cannstatt, die er immer jahresweise an 4 Studenten vermietet. Ich persönlich würde da nicht wohnen wollen (ist aus gutem Grund mein Ex-Mann), aber wenn Du magst, gebe ich Dir die Telefonnummer, wenn Du ihm nicht sagst, dass Du sie von mir hast, sondern z.B. von einem Freund.

Girschdien  11.09.2015, 09:17

Danke für den Stern. Warst Du denn erfolgreich?

Fragenderder
Beitragsersteller

Sehr gern. Wenn du mir seine Email oder Nummer gibst.

Girschdien  08.09.2015, 09:17
@Fragenderder

Habe Dir eine Freundschaftsanfrage geschickt, musst Du nicht annehmen. Die Nummer steht in der FA. Mach Dir aber nicht allzugroße Hoffnungen.

Warum ist die Banane krumm, könnte diese Frage auch lauten! Warum habt ihr sowenig Fantasie, ihr Gutmenschen? Du bekommst keine Wohnung, weil es in fast allen Großstädten ca. 50% Singlehaushalte gibt, damit diese Personengruppen tentenziell eh weniger Geld zur Verfügung haben und dann können die sich natürlich keine 2-3 Zi.-Whg. leisten! Das nächste ist unsere verfehlte Politik, welche sowohl Rentner, wo unter dem Satz Rente bekommen, z.B. sagen wir mal nur € 700,- die bekommen die sogenannte Aufstockung zur regulären Rente, sprich Sozialzusatzleistungen. Dann kommen noch die Hartz4-Falle/Fälle, die werden gezwungen sich billigen Wohnraum, nicht mehr wie 40-45qm zu suchen, sonst bekommen die von ihren lächerlichen Existensminimum von € 390,- eventuell auch noch 100,-€ in Abzug gebracht, müssten dann ab dem 10. jeden Monats Pfandflaschen sammeln gehen und Daumen lutschen! Ja und dann kommen noch die so willkommenen illegal einfallenden Wirtschaftsflüchtlinge, welche nicht selten getarnte Isi-Mörder sind, die haben in Syrien, Irak und sonstwo alle Christen, Allewiten, sonstig Andersgläubigen den Kopf abgetrennt, sind jetzt arbeitslos und auch die wollen nicht in den von ihnen zerbomten Städten am Wideraufbau helfen! Ergo strömen zur Zeit hauptsächlich Muslimische Invasoren ins gelobte Schlaraffenland und benötigen Deinen Wohnraum, den Du natürlich sehr gerne denen zur Verfügung stellst! Eine Bekannte von mir hatte zu Zeiten des Kosovokrieges extra Wohnungen gekauft, für Flüchtlinge, weil es da pro Tag und Person DM30,- gab! Bei 4 Pers. x 31 Tagex 30,-DM waren da schnell jeden Monat DM 3720,- auf dem Konto, normalmiete für 3 Zi.-Whg. war damals in Mainzer Vorort viell. DM 600,.-Kaltmiete! Meine Bekannte, war ehemalige Hertie-Verkäuferin und sahnte richtig fett ab, half den Flüchtlingen, die zahlen die Suppe ja nicht, sondern das Land Rhein-Land-Pfalz und hatte am Schluss 16 ETW,gen ist somit heute Millionärin! Leider erfuhr ich es erst zu spät, wie unsere steuergelder verpulvert wurden :( Aber ich kaufte sofort in Mainz eine 1ZI-App. wo vorher Student drinne war auf und vermiete an 5 Köpfige Kosovarenfamilie die mir das Amt zuwies zur Spitzenmiete von DM 4650,- Nach nur 3 Jahren war sie bezahlt! So läuft das ihr Gutmenschen, die wenigsten haben eine Ahnung, wieviel Kohle man mit den Scheinasylanten machen kann! Das ist ein richtig boomender Wirtschaftszweig! Auch Pensionen wurden gut honoriert, die konnten DM 60,- pro Tag einstreichen, wenn sie wollten und so konnte man in ganz Wiesbaden keine einzige Pensioon finden, wo nicht besetzt mit Flüchtlingen war! Das waren goldene Zeiten sag ich euch! Wer vermietet da an arme Studenten? Ich nicht! In Marienborn waren mehrer Hochhäuser, voll mit bis zu 98% Ausländer, oder viele Appartements waren für Nutten abgestellt, auch da konnte man gut vermieten! So jetzt hast mal richtig Insiderwissen von mir bekommen und weißt jetzt warum es für Deutschen Michel in ÄGroßstadt schwer, oder gar unmöglich ist Wohnraum zu bekommen. Auch ich überlege mir gerade, ob ich ins Asylgeschäft wieder einsteige um meine fast nichtvorhandene Rentenerwartung auf Schwung zu bringen :-)) Leider weiss ich nicht, ob zu Eurozeiten auch noch so die Geldströme fließen! Da die Politdeppen, aber hier alles so richtig schön fluten, könnte ich ir sehr gut vorstellen, das es lohnenswertes Geschäftsmodell ist, wieder an die Stadt zu vermieten! Leider nicht für Dich guter, deutscher Michel! Ein Tip gebe ich Dir mit auf den Weg! Ein Bekannter studiert auch in Mainz, Wohnraumbeschaffungsproblem so gelöst! Auf Campingplatz sich ein Wochenendhaus für €5000,- gekauft, zahlt im Jahr nur € 1000,- inlkl. Wasser, Strom und Müllgebühren! In den Wintermonaten braucht er für ca. 5-6 Monate noch mal 500-600,- für Gasflaschen zum heizen! Macht im Jahr verteilt auch nicht mehr wie € 40,- bis 50,- an zusätzlichen Heizkosten! Jetzt haste die ultimativen Tips und Aufklärung all deiner Fragen! Ich muss jetzt zum Bahnhof, die illegal einfallenden Wirtschaftsflüchtlinge begrüßen :-)) Tschüss!

ottiman  11.09.2015, 22:05

Aber mach schnell! Denn ich laß die Tage, das ein Campingplatzbetreiber seine alten, vergammelten Restbestände an Wohnwägen, scheinheilig den armen Flüchtlingen zur Verfügung stellt! Da bekommt der bestimmt, mehr wie nur € 1000,- im Jahr, da kann man pro Monat und Wohnwagen bestimmt 300,-€ oder mehr abgreifen :-) Hätte ich doch nur einen Campingplatz! :-( Möchte nicht wissen, wie der Platz ruckzuck runtergekommen ist! Aber das war bei mir in der Wohnung auch so, machte aber nichts, angesichts der guten Mieteinnahmen. Ich habe die Whg. damals nach der vermietung renoviert und noch mit fetten Gewinn verkloppt :-) Da komme ich richtig ins schwärmen, wenn ich an die gute alte Zeiten denke! Also, warte nicht so lange, sonst sind die Campingplätze auch noch in syrischer, afrikanischer Hand! Wenn die das erstmal für sich endeckt haben, am schönen Seeufer Lagerfeuer, gejagte Enten grillen, dann gibt es auch dort keinen Platz für uns mehr! Bliebe noch die Kleingartenvereine, dort stehen osftmals schöne Hütten drauf, ideal für Flüchtige Wirtschaftsmigranten, Jahresvereinspacht supper billig! Und das Gemüsebeet direkt vor der Tür! Das wird hier noch lustig, wartet mal Ab! Wie sagte im Interview der Cem Özdemir: wir wollen, das Deutschland islamisch wird! Aha! Deswegen kommen z.Z. fast nur Muslime hier rein! Die werden doch gar nicht verfolgt!? Die Christen und Allewiten, sonstige Andersgläubigen wurden doch geköpft und ermordet! Ach ja! Ich Dummer! Die sind ja alle ermordet, die können ja gar nicht mehr kommen! Dafür wohl die 50000 - 100000 IS-Kämpfer, die Heimkehrer! Fällt euch denn nicht auf, das im Staats-TV keine Bilder mehr zu sehen sind von den IS-Konvois, wo sie zig km lange Fahrzeugschlangen bildend, durch ihre Wüstenstaaten, Fahnenschwingend sich präsentierten! Warum zeigt das TV keine Armeen von IS-Söldner mehr? Weil diese Armee von Christenhassenden Mörderbanden eure Brüder ermordet haben! Dort ist alles christliche zerstört worden, Ende im Gelände und jetzt bereichern wir die doofen Gutmenschen aus Alemania! Googelt mal folgendes: deutschenfeindliche Zitate von deutschen Politikern! Wenn ihr das macht, werdet ihr euer Gutmenschentum ganz schnell vergessen, ihr werdet erwacchen, erleuchtet sein aus eurem Dörnröschenschlaf! In verschiedensten Interviews erklärten sich Politganoven der SPD, CDU, GRÜNE und ander Volksverräterparteien was sie von den Deutschen halten und was sie vorhaben! Siehe Özdemir! "wir wollen das Deutschland islamisch wird"! Nicht neues, das will ich auch und ihr??????

Ich wohne auf dem Land, auch da bekommt man die Wohnungen nicht hinterher geschmissen. Ohne sicheres Einkommen hast du da kaum Chancen. Frag mal deine Eltern, ob Sie für dich die Wohnung mieten (dann hat der Vermieter seine Sicherheit) und du bist Untermieter. So habe ich das auch gemacht. Jetzt arbeite ich und habe den Mietvertrag jetzt übernommen, bin also jetzt Hauptmieter.

Mein Problem ist, dass ich schon seit paar Wochen eine Einzimmerwohnung suche, aber ständig auf Ablehnung treffe.

Was sind denn die Gründe für die Ablehnung? Ich würde einfach mal spekulieren, dass deine Bonität nicht ausreichend ist, bzw. Du keinerlei Sicherheiten bieten kannst.

Hier solltest Du überlegen, inwiefern deine Eltern als Vertragspartner in den Vertrag eintreten können.

Alternativ bleibt nur die Suche am Stadtrand/Umland, bzw. die Anmietung eines WG-Zimmers.

Anbieten, dass deine Eltern für dich bürgen.

Und evtl aus anderen Quellen die Wohnungen suchen. EBay und Kalaydo und so.