Wieso finde ich alles Essen langsam langweilig?

5 Antworten

Wahrscheinlich gehen dir Kontakte (und damit positive Erlebnisse und Anregungen) ab. Das führt dann zu einem mehr oder weniger depressiven Zustand...und da hat man weniger bis gar keine Lust mehr auf Essen.

Am Besten wäre es, wenn du dich zuerst EMOTIONAL nährst, dann bekommst du auch wieder Appetit...

Einfach mal ein paar Tage nichts essen - also fasten. Danach schmecken öde Sachen oft megagut - z.B. merkt man z.B., wieviel Salz in einer Salatgurke steckt, ohne sie zusätzlich zu würzen! Oft modifizieren die Geschmacksverstärker und künstliche Aromen den geschmackssinn so, dass man normales Essen dann öde findet. Ist aber eine Gewöhnungssache und wenn man darauf verzichtet, schmeckts plötzlich wieder megainteressant...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Woher sollen wir das wissen? Wenn du die einzelnen geschmacklichen Unterschiede in verschiedenen Gerichten nicht mehr schmecken kannst, kann das viele mögliche Gründe haben. Fastfood bzw. billiger Fertigfraß wären einer davon.

Iss mal so einen Monat mega gesund keine Süssigkeiten usw.

Wenn du dir nach diesem Monat einen Döner bestellst oder Süssigkeiten holst boarh das wird anders :D

Und warum das so ist bei dir kp.. aber das hilft mir halt immer ^^

Gewöhne Dir doch mal eine andere erweiterte Esskultur an.
Es ist sehr unwahrscheinlich, dass Du alles kennst. Und nicht magst.