Wieso fehlt der Nasenknochen bei einem menschlichen SKELETT-Kopf?

7 Antworten

hallo das liegt daran das das was mann spürt wenn man sich an die nase fasst kein knochen sondern knorpel ist deshalb ist er auch etwas biegbar und nicht so fest wie knochen

Man kann den Knorpel an der Nase fühlen und dahinter liegt der Knochen, er fehlt also nicht und ist beim menschlichen Körper vorhanden.

Es gibt keinen "Nasenknochen". In Bio nicht aufgepasst?

Wie die anderen schon schreiben, das ist alles Knorpel und Bindegewebe.

Avatar4life  17.02.2014, 12:16

nicht alles ist knorpelmasse, der ganz oberste teil besteht aus festem knochen der dann in diese Knorpel übergeht

der nasenknochen fehlt nicht. er geht nach ca. 2-3 cm in eine art knorpelmasse über. Du kannst den Knorpel zb an der nasenspitze etwas bewegen. Hat sich jemand das nasenbein gebrochen, ist der stabile knochen, zwischen den augen gebrochen. PS: http://gesund.co.at/nase-aufbau-12101/

Die Knorpel (aus denen die Nasenspitze besteht) verrotten schlichtweg.