Wieso faszinieren uns prominente Persönlichkeiten so sehr und wie wäre unsere Welt ohne sie?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil sie meistens sehr starke und einflussreiche Personen sind. Ihre Statements bzw. Aussagen haben für ihre Anhänger sehr viel Gewicht.

Chink1  15.09.2024, 10:13

Die meisten von denen labern nur Müll und warum sollten deren Aussagen wertvoller sein?

Es gibt trotzdem richtig und falsch.

Mich nicht - bringt mir nichts wenn jemand 2 Millionen Folgende Personen hat .

Das macht den weder besser noch schlechter das Leben besteht aus viel mehr als Zahlen oder Klatsch Sedungen

DanielCarbon290
Beitragsersteller

Ja, das Leben ist eben facettenreich.

Also ich interessiere mich nicht für bekannte Personen. Warum auch? Das sind genauso Menschen wie alle anderen auch.

Wer sich zu sehr mit Stars beschäftigt, sollte sich mal lieber Gedanken um das eigene Leben machen…

DanielCarbon290
Beitragsersteller

Ja, nur manche von uns tun dies nicht. Es gibt durchaus welche, wie ich z.b. die eine große Dummheit begangen haben und ihr eigenes Leben mit den von Promis vergliechen haben und dachten diese Menschen hätte keine Schwierigkeiten etc. im Leben.

Chink1  15.09.2024, 10:15
@DanielCarbon290

Naja.

Immerhin bist du jetzt vernünftiger und reifer geworden. Das ist doch schon mal was :)

DanielCarbon290
Beitragsersteller
@Chink1

Das war ich auch schon vorher gewesen, aber da war ich Stoizismus wohl noch nicht so gefestigt, wie jetzt.

Ich habe eine extrem lange Reise vor mir als Stoiker und diese Reise wird nie zu Ende gehen im Gegensatz zu einer Karriere als Musiker.

Spätestens dann, wenn man gesundheitlich nicht mehr kann, ist ,,Schicht im Schacht''.

Chink1  15.09.2024, 11:07
@DanielCarbon290

Was hat aber das eine mit dem anderen zu tun? Ein Musiker kann auch stoisch sein.

DanielCarbon290
Beitragsersteller
@Chink1

Das meine ich nicht.

Ich meine im stoizismus gefestigt zu sein, damit man unnötige Vergleiche mit anderen Menschen vermeidet egal ob jetzt Musiker oder nicht.

Denn dieser unterbewusste Vergleich den ich trotzdem wahrgenommen habe in mir hat bei mir schließlich zu einem Unwohlsein geführt.

Dieses Unwohlsein wurde aber auch dadurch noch mal verstärkt als ich mal gelesen habe wie schlecht ist gesundheitlich manche Musikern eben geht.