Wieso haben viele von uns ein falsches Image von prominenten Personen im Kopf, was nicht unbedingt mit der Realität übereinstimmt?

3 Antworten

Weil sich die Leute von dem blenden lassen (wollen), was sie sehen und/oder hören.

Es geht - wie so oft im Übrigen - nicht um die Wirklichkeit, sondern um das, was man für die Wirklichkeit hält bzw. halten will.

Weil die meisten Menschen dumm sind. Jeder halbwegs Intelligent erkennt Bullshit und entsprechend auch wie diese ganze Influencer wirklich sind.

Für Promis werden oft eigene Stories ausgedacht, die als eine Art Image für die Öffentlichkeit propagiert werden, um deren Privatsphäre zu schützen.