Wieso fahren so viele Ausländer Mercedes?

4 Antworten

Ja, da sie oft in total heruntergekommenen Häusern wohnen, wo seit 40+ Jahren nichts mehr renoviert wurde fahren sie einen Benz als Ausgleich könnte man meinen.

Wer nichts fürs Wohnen zahlt kann sich halt einen Benz leisten.

Deutsche investieren mehr in die Immobilie.

Rehtard  11.05.2020, 14:57

Das möchte ich so nicht stehen lassen. Die meisten Deutschen haben gar keine Immobilie, Deutschland ist ein Mieterland. Immobilienbesitz ist nicht weit verbreitet. Und dass man für das Auto teilweise mehr zahlt als für die Wohnung ist unter Deutschen auch vollkommen normal. Die Ausländer haben das gewissermaßen von den Deutschen gelernt ;)

Einfaches Beispiel, bis vor wenigen Jahren (und in vielen Gegenden bis heute noch) kostete eine durchschnittliche Wohnung vielleicht 500 Euro im Monat. Die Leute haben aber gut und gerne Autos, deren Kosten das bei weitem übersteigen. Ein Mittelklassewagen kostet wenn man Finanzierung, Versicherung, Steuer, Verbrauch usw. zusammenrechnet gerne deutlich über 500 Euro im Monat.

Ich hab mal gehört, dass Mercedes 1% Leasing anbietet, also dass man pro Monat 1% des eigentlichen Gesamtkaufpreises an Mercedes bezahlt. Dadurch dass andere Hersteller dieses günstige Leasing nicht anbieten ist das Ganze wohl nur eine Kostenfrage

lesterb42  11.05.2020, 14:45
Dadurch dass andere Hersteller dieses günstige Leasing nicht anbieten ist das Ganze wohl nur eine Kostenfrage

Damit liegst du granatenfalsch. MB ist im Leasing mit am teuersten.

An was erkennst du denn beim Vorbeifahren, dass ein Autofahrer Ausländer ist ?

lesterb42  11.05.2020, 14:46

Da gibt es immer diese Fransen und anderes Gebommel an der Windschutzscheibe.

Die wissen eben was Qualität ist:-)