Wieso fahr ich so schlecht Auto?

7 Antworten

Bin gerade selber in der Fahrschule und mache meinen Lappen und mir wurde gesagt, dass das kein Problem sei. Du bist ja schließlich in der Fahrschule um fahren zu lernen. Mir wurde auch gesagt, das es sogar O.K. sei, wenn man das Auto in der Prüfung absäuft.
Aber warum sollte dich dein/e Fahrlehrer/in dann zur Prüfung anmelden, wenn er/sie nicht glaubt, dass du das packst!?

Geh es locker an, du hast noch Jahrzehnte um an deinem fahrerischen Talent zu üben!

LG Jan

Hey ich finde, dass das völlig normal ist, vorallem weil du noch in der Fahrschule bist. Anfangs ist es nicht schlimm, mit der Zeit und mit ein wenig Erfahrung klappt das irgendwann. Und falls du dir nicht sicher bist, ob du die praktische Prüfung schaffst oder nicht, erkundige dich bei deinem Fahrlehrer ob er  es für sinnvoll hält

Es ist kein Meister vom himmel gefallen. Obwohl ich zugeben muss das ich bei meiner ersten Stunde so gut war das ich den Schein bekommen habe. Kostenlos und mit einem erotischen lächeln ;)

Das kommt noch. Ich sehe immer wieder Anfänger die so langsam schalten das man denken könnte sie sind müde.

Hallo keine Panik es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen das wird schon besser einfach üben .Ich fahre jetzt 10 jahre und ich muss sagen manchmal fühlt man dich wie der erste Mensch am Steuer oder man ist irre genervt weil man nicht mehr richtig fahren kann. Bei mir ist das heute passiert .Vor 2 Tagen war ich noch ein Hervorragender fahrer heute schätze ich mich als Anfänger ein. Aufjedenfall bleib dran Höhen und Tiefen kommen immer egal was man macht

Hallo,

bis jemand das Autofahren wirklich beherrscht, muß er 100.000 km oder fünf bis sieben Jahre hinterm Steuer gesessen haben. Das ist ein bißchen mehr als Deine 20 Stunden. In der Fahrschule lernst Du, die Fahrprüfung zu bestehen - nicht mehr und nicht weniger. Das Autofahren lernst Du, wenn Du den Schein in der Tasche hast und Dich ins Getümmel stürzt.

Die, die Dich jetzt an der Ampel so locker stehenlassen, haben mal genauso angefangen wie Du, saßen verkrampft hinterm Lenkrad und mußten jedesmal überlegen, was als Nächstes zu tun ist. Konzentrier Dich auf den Verkehr, sieh zu, daß Du die Regeln befolgst und nimm Dir noch ein paar Stunden, bis Du Dich einigermaßen sicher fühlst.

Dann wird es schon klappen mit dem Lappen.

Alles Gute,

Willy

Ponypri
Beitragsersteller

vielen Dank, das hat mich sehr motiviert! :)

11thSense  09.04.2016, 14:43

Sorry Willy, aber auf dem ersten Teil deiner Aussage mit den 100.000km und diesen 7-8 Jahren muss ich dir leider widersprechen :-D
Ich fahre jetzt seit circa 2 Jahren Auto. Nichtmal regelmäßig! Und ich bin mindestens ein genauso guter Autofahrer wie du ;-)

Willy1729  09.04.2016, 15:45
@11thSense

Woher willst Du wissen, wie gut ich Auto fahre?

Ich verdiene mit Autofahren meine Brötchen. Du auch?