Wieso färbt sich die Schnauze meines Katers braun?
Hallo liebe Katzencommunity,
Die Schnauze meines 6 Monate alten Katers färbt sich braun. Ich wollte mal in die Runde fragen, ob jemand weiß woher das kommt? Das einzige was mir in den Sinn kommen würde, wäre wegen dem Nassfutter, aber da Katzen sich ja selbst putzen sollte das eigentlich ja ausgeschlossen sein. Bilder folgen im Angang :)
Meinst du den Bereich um die Nase, nicht die Nase selbst?
ja genau, sein weißes Fell um die Nase
2 Antworten
Hallo Du,
das kommt vom Futter und allem anderen möglichen Dreck in der Umgebung.
Fast alle Katzen mit weißem Fell (so wie bei deiner Katze) wirken eher dreckiger um das Maul und am Kinn.
Katzen mit dunklerem oder dunklem Fell haben das auch, du siehst es nur nicht. ;-)
Deiner Katze alles erdenklich Gute.
beste Grüße 🙋♀️ +😺 +😺
Gibt es irgendwie eine Möglichkeit, das wenigstens etwas wieder raus zu bekommen? :)
Das versuche ich bereits vergeblich seit 3 Jahren bei meinen Kuhfleckkatzen (größtenteils weiß mit schwarzen, oder grauen Flecken). Mein Leo hat zusätzlich auch oft schwarze Popel in der Nase.
Du könntest mit Reinigungstüchern für Katzen, oder mit einem Lappen mit lauwarmen Wasser versuchen es wegzubekommen, aber in der Regel gefällt es den Katzen nicht. ;-)
Man gewöhnt sich daran, dass das so aussieht. ;-)
ja, haben uns auch schon daran gewöhnt. Ich wollte mich nur erdkundigen, ob es vielleicht etwas gibt, womit ich das wieder weißer machen kann. Wir haben kein Problem mit der Verfärbung und der Kater denke ich auch nicht :) Trotzdem danke für deine Hilfe und die Tipps.
Du kannst es vorsichtig mit einem feuchten Tuch versuchen, regelmäßig nach dem Füttern den bereich zu säubern.
Ob das hilft kann ich nicht genau sagen, da meine Katzis nicht weiß sind / ich dieses Problem selber bei meinen Katzen nicht habe
Durch Katzenfutter, auch wenn diese sich selbst putzen gibt es oft Futter das das fell einfärbt ,das geht nicht so leicht wieder raus
okay, dankeschön für die schnelle Antwort :) gibt es da irgendwie paar Tipps & Tricks wie man das besser rausbekommt. Es würde reichen es nur ein wenig raus zu bekommen.
Bei amazon nach fellpflege suchen,da gibt es viel Auswahl. Kleiner Tipp,achte beim futter immer drauf das kein getreide enthalten ist,so wie kein zucker.zb wildesland bietet sowas an
ja klar, unser Kater bekommt nur hochwertiges Futter und wir achten auch auf Getreide und Zuckerfreie Ernährung, seit Anfang an, aber dankeschön für die Tipps :)
okay dankeschön, da bin ich erstmal erleichtert, dass es meinem kleinen Stubentiger gut geht. Gibt es irgendwie eine Möglichkeit, das wenigstens etwas wieder raus zu bekommen? :)