Wieso fährt der RE8 und RB27 nicht?

2 Antworten

RE8
von Freitag, 8. April, 20.30 Uhr bis Freitag, 15. April, 21.45 Uhr
Zugausfall und Schienenersatzverkehr Köln Hbf <> Koblenz Hbf (verschiedene Abschnitte)
Umleitung, kein Halt in Köln Hbf und Köln Messe/Deutz sowie zusätzlicher Halt in Köln Süd
veränderte Fahrzeiten

RB27 dito

https://bauinfos.deutschebahn.com/nrw

"Bis April 2022 bündeln wir verschiedene Arbeiten im Bauabschnitt Troisdorf–Bonn-Oberkassel. Schwerpunkte sind der Umbau des Bahnhofs Bonn-Beuel und die Arbeiten in der Station Friedrich Wilhelmshütte, wo zusätzliche Gleise gebaut sowie Bahnsteige und Zugänge erneuert werden. Des Weiteren errichten wir abschnittsweise Lärmschutzwände. Leider lassen sich vorübergehende Beeinträchtigungen im Zugverkehr auf den Linien RE8 und RB27 nicht vermeiden, da wir in wechselnden Zeiträumen mindestens ein Gleis sperren müssen, zeitweise sogar beide Gleise. Nicht alle Engpässe lassen sich durch die zeitliche Verlegung oder die Umleitung von Zügen kompensieren. Zugausfälle und Ersatzverkehr mit Bussen sind deswegen unvermeidlich".