Wieso essen Jungs so viel?

9 Antworten

Pubertät, mehr Energiebedarf.

Und generell haben Männer mehr Muskelmasse. Dadurch einen größeren Bedarf an Kalorien und müssen von Haus aus mehr essen.

Das liegt am hocheffektiven Stoffwechsel, der sich aber mit steigendem Alter runterschraubt und die Essgewohnheit bei vielen beibehalten wird = Gewichtszunahme.

Jungs haben einen höheren Kalorienbedarf als Mädchen.

Etwa brauchen 15-18 Jahre alte Jungen ca. 600 Kilokalorien mehr am Tag als gleichaltrige Mädels (Sie können also deutlich mehr essen, ohne zuzunehmen). Da entsteht oft auch entsprechend mehr Hunger/Appetit.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich schon lange mit Kraftsport & Ernährung

Stoffwechsel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss

wenn sie dünn gebaut sind, geht die Energie wohl woanders verloren... 😋

mal nachdenken... vielleicht wedeln die dauernd was ganz vorsichtig von der Palme, so dass die Muskeln davon nicht wachsen?