Wieso esse ich so viel und was kann ich dagegen tun?

11 Antworten

Mach dir keine Gedanken. Du bist erst 14. Das einzige, was mich ander Aufzählung stört ist der ganze Süßkram. Im Wachstum braucht man auf jeden Fall einiges an Nährstoffen, Vitaminen etc. Wenn du nicht übergewichtig bist, iss einfach weiter und guck, ob du im Verhältnis zu deinem Gewicht überproportional zunimmst. Lass dich zur Not von einem Artz/Ernährungsberater beraten

ich denke auch: du isst einfach falsch.

Es kann sein, dass dein körper mehr Nahrung fordert, wenn du z.B, einen Wachstumsschub hast. Dann solltest Du ihm Vitamine und Eiweiß zur Verfügung stellen, keine "leeren" Kohlehydrate. Diese Essweise macht einerseits ständig neuen Hunger und zweitens kann es zu (leichten) Mangelerscheinungen kommen, die aber auch erneut Heißhunger auslösen können.

Also mal statt des vielen Kuchens ne Banane oder ein Putenschnitzel oder sowas einwerfen!

Hui das ne menge^^

viel stress in moment?

Der körper gewöhnt sich nach und nach an einer bestimmten mengen an Nahrung pro tag, bei dir hat es sich bestimmt langsam nach und nach hochgeschaukelt, du musst versuchen es langsam wieder zu senken und versuchen dein körper wieder dran zu gewöhnen nur morgens, mittags und abends zu essen, achja und gaaaaaaaaanz viel wasser trinken(ich weiss der spruch hängt ein zum hals hinaus) aba das unterdrückt den hunger auch

Lg

zwing dich, wenn du wieder den drang verspürst zu essen, einfach dazu es nicht zu tun (falls das klappt). und wenn nicht trink stattdessen mehr. das hilft, echt. dann hast du auch ein gewisses "sättigungsgefühl", aber es ist viel gesünder.

Das sind so ziemlich viele Sachen, die nicht wirklich satt machen. Versuch mehr Kartoffeln, Reis bzw. Kohlenhydrate zu dir zu nehmen. Und vor allem nichts fettiges... da ist das kein Wunder.

gutefrage09  05.02.2009, 18:29

Hast Recht 2 Berliner + Kuchen. Da kann der Blutzuckerspiegel schon ziemlich hoch gehen. Und wenn der dann abfällt hat man plötzlich wieder Hunger.

amiria71  05.02.2009, 18:31

im Grunde hast Du recht, aber Kohlehydrate durch Kohlehydrate zu ersetzen, bringt auch nix.