Warum weinen Kellner soviel?

sleepingbeautyy  30.04.2024, 13:19

Woher willst du wissen, was sie alles (durch) machen, wenn du noch nie in diesem Beruf gearbeitet hast?

Draven675
Fragesteller

Kenne die Ausbildungs Verordnung, war Küchenchef ( in der Koch Ausbildung lernt man 3 Monate Service) kenne andere refa azubis .

3 Antworten

Ich habe selbst ein Weilchen als Kellnerin in einem noblen Betrieb gearbeitet... Ungelernt. Und hätte ich nicht ohnehin gekündigt weil ich mit einem Studium angefangen habe, hätte ich das aus gesundheitlichen Gründen tun müssen, so haben mir das damals auch alle Ärzte gesagt.

Der Job ist sogar so anspruchslos, dass mein Körper das aus purer Langeweile nicht mehr mitgemacht hat, jaja...

Ich finde, dass Kellner gar keine Ausbildung brauchen.

Ok, in der Spitzengastro müssen sie wissen, wie man einen Tisch nach Knigge deckt.

Damit erschöpft es sich.

Kellner haben aber nie Zeit um rumzusitzen, meist laufen sie ständig in der Lokal herum.

Mach das mal, pausenlos hin-, und herrennen.

Woher ich das weiß:Recherche

simonpeters1979  30.04.2024, 13:27

Ein Koch sitzt aber auch nicht den ganzen Tag rum und spielt Angry Birds

simonpeters1979  30.04.2024, 13:42
@Anonymer1Alfred

Er steht den ganzen Tag am heißen Herd, muss ständig ins -20 Grad kalte Kühlhaus, schleppt schwere Pakete, hat Streß ohne Ende... Unterschätze das nicht. Beide haben einen anstrengenden Job.

Draven675
Fragesteller

Köche haben 3 Monate Service Pflicht in der ausbildung.