Wieso erlange ich immer wieder Herpes?

3 Antworten

Herpes schlummert immer im Körper, wenn das Immunsystem geschwächt ist kann es ausbrechen. Also nach einem Infekt oder Grippe. Wirklich viel kann man nicht machen, kannst dir eine Kortisonsalbe holen (Hydrocortison)

Herpes ist ein Virus. Den kannst du in Schach halten, wenn du dein Immunsystem stärkst. Damit meine ich Nems. Meine Ernährung war ebenfalls grandios und auch ich bin sportlich. Kann mich nicht erinnern, wann ich das letzte Mal einen Ausbruch hatte. Viel Sport bedeutet auch viel Verbrauch an Vitaminen, Mineralien und Proteinen.

Gute Besserung!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Networker im Bereich Gesundheit & Fitness

HerpesViren bleiben ein Lebenlang im Körper und brechen immer wieder aus. Das ist normal.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 15 Jahre im medizinischen Bereich tätig, OP, Kreißsaal

BerndBauer3  30.08.2024, 06:34

Ergänzung noch. Auch mit Sport und guter Ernährung kann man das nicht verhindern. Höchstens ein bisschen verbessern.