Ex zum Geburtstag gratulieren?
Hallo zusammen,
ich habe vor 25 Tagen mit meinem Freund Schluss gemacht und heute hat er Geburtstag. Ich habe mir schon lange vorher Gedanken über die Trennung gemacht und bin schon über sie hinweg, er aber nicht. Er ist mir in den letztem Tagen überall auf Social Media entfolgt, hat mich nur noch auf WA drin.
Ich habe eher das Gefühl, ich sollte ihm nicht gratulieren, weil es ist SEIN Tag und ich will ihm diesen nicht vermiesen, in dem ich ihn wieder an meine Existenz erinner. Meine Mutter ist aber noch voll in ihn verliebt und nervt die ganze Zeit schon, dass ich ihm schreiben soll.
Was ist eurer Meinung besser?
Liebe Grüße,
Jenny
4 Antworten
Nein, lass ihn in Ruhe. Du hast dich getrennt, also schau nach vorne. Du bist nicht mehr Teil seines Lebens.
Nein , nicht gratulieren.
Du hast Schluss gemacht dann lass ihn auch in Ruhe damit er die Trennung verarbeiten kann.
M17
Ich habe zu meiner Ex auch keinen Kontakt mehr, ist für mich besser.
Wir haben letztes Jahr im November Schluss gemacht u uns auch nicht mehr frohe Weihnachten gewünscht.
Schluss ist Schluss
Schwierige Sache. Einerseits würde ich ihm nicht gratulieren. Du hast mit ihm abgeschlossen. Außerdem, wie du schon richtig gesagt hast, möchtest du ihn nicht an deine Existenz erinnern. Andererseits wartet er vielleicht auf deine Glückwünsche und ist am Ende des Tages enttäuscht, wenn du ihm nicht gratulierst.
Vielleicht kannst du ihm einfach ein "alles gute zum Geburtstag" schicken, ganz ohne Emojis.
Es ist wichtig dein Wohlergehen an oberste Stelle zu setzen daher solltest du nur gratulieren wenn du bereit bist mit deinem Ex zu reden. Es ist keine gute Idee sich auf die Idee deiner Mutter oder der Gefühle anderer zu verlassen sondern du solltest immer auf deine eigenen Bedürfnisse und Grenzen hören. Wenn dir das Glückwünsche aufrechtzuerhalten zu schwierig ist dann lieber lassen
Denke ich mir eben auch, meine Mutter verstehts nur Null