Wieso entfärbt sich das Handtuch?

4 Antworten

Wie wäscht du es? Wie heiß, welches Waschmittel?

Vollwaschmittel z.B. enthält Bleichmittel.

Bei zu hohen Temperaturen geht auch Farbe raus, denn Farbe ist immer nur bis zu einer gewissen Temperatur fixiert.

Vermutlich eher an der Qualitaet der Farbe die fuer das Handtuch benutzt wurde. Du benutzt ja vermutlich kein Chlorox als Kosmetik...

Was heißt entfärbt?

Wenn das Handtuch in der Wäsche abfärbt, ist es sehr schlechte Qualität.

Wenn du auf einem farbigen Handtuch weiße Flecken hast, war es Chlor.

Nimm in Zukunft weisse Handtücher.

Benutzt du zufällig eine Akne-Creme mit Benzoylperoxid (BPO)? Die bleicht auch Kopfkissenbezüge und T-Shirt-Ausschnitte, wenn man nicht aufpasst.