Wieso empfinde ich so viel Nostalgie zu der ''Lockdown'' Zeit (2020-2023)?

2 Antworten

Geht mir genauso die Zeit war irgendwie magisch.

So schön ruhig auf den Straßen und am Himmel.

Keiner hat Krieg gemacht dafür waren alle viel zu beschäftigt.

Nur hat Corona so einiges in den Ländern der Welt durcheinander gebracht, in manchen mehr in manchen weniger.

maja0namy
Beitragsersteller

Kann sein das es daran liegt. Stimme dir da voll und ganz zu! Danke für deine Antwort!

Ich kann Deine Gefühle sehr gut nachvollziehen, da es mir ähnlich ergeht.

Ich habe mich vor 18 Jahren vorzeitig pensionieren lassen und habe nun alle Freiheiten, die man sich wünschen kann. Auch finanziell geht es mir gut.

Und doch wünschte ich mir manchmal, das Rad der Zeit zurückdrehen zu können, um meine Jugendjahre wieder erleben zu können. Also Primarschule, Banklehre, den ganzen über Jahre sich hinziehenden Arbeitsprozess mit allen Höhen und Tiefen.

Ich denke, es liegt in der Natur des Menschen, vergangene Zeiten zu verklären und nur noch die guten Dinge der verflossenen Jahre zu sehen.

maja0namy
Beitragsersteller

Danke, mir hilft es zu wissen das es anderen auch so geht!