Woher kommt dieser Hype auf Silvester?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich verstehe es auch nicht aber besser da als das jetzt alle eine Feuerwerks Verbot haben wollen damit dann alle ins Ausland fahren sind da noch mehr verletzen und dann noch hände etc. Verlieren würden

Woher ich das weiß:Hobby

Ich denke, das Verkaufsverbot hat das extrem angekurbelt. Viele haben sich sicherlich gesagt, jetzt hab ich zwei Jahre nix für Feuerwerk ausgegeben, dafür jetzt mal richtig. War dann ziemlich geil und so ist das Budget halt immer noch höher als zuvor.

War zumindest bei mir so. Vor Corona eher 100-150€, nach Corona 350€ und mittlerweile 650€. Wenn das ein paar hunderttausend Leute machen, kommt da umsatzmäßig schon was zusammen. Plus die ganzen Familienväter, die jahrelang nix mehr gekauft haben und drauf aufmerksam wurden, weil es jetzt ja wieder erlaubt ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich mag Feuerwerk

Der frühe Vogel fängt den Wurm 😉

Wer um halb acht erst auf aufschlägt, bekommt nur noch klägliche Reste.

Das Zeug ist halt billig, aber geprüft, deshalb wird es gekauft. Es gibt nicht weniger, als die Jahre zuvor, aber wenn was im Angebot ist, brauchst du am Mittag nicht mehr kommen.

Durch die extrem gestiegenen Preise und den daraus resultierenden Wettbewerb um die Waren, hat sich das Einkaufsverhalten völlig verändert.

FelixPYRO763 
Beitragsersteller
 20.12.2024, 23:25

Ich genieße sogar die ranzigen Pyro cracker 😂

FelixPYRO763 
Beitragsersteller
 20.12.2024, 23:39
@michi57319

Ich mache die Nacht immer durch kann da eh nicht pennen aber bin halt bei den Discountern und nicht bei den Fachhändlern obwohl ich hier einen

michi57319  20.12.2024, 23:43
@FelixPYRO763

Gönn ich dir. Interessiert mich gar nicht. Wenn ihr Geld dafür ausgeben wollt, dann macht es. Ihr tragt maßgeblich zum BSP bei.

FelixPYRO763 
Beitragsersteller
 21.12.2024, 00:14
@michi57319

Ah hab das mit dem Butter und Gemüse Falsch verstanden haha

Ja das stimmt. Das liegt daran, weil momentan in Deutschland viel verboten wird und die Leute nicht wissen, ob sie nächstes Jahr noch Böllern dürfen.

FelixPYRO763 
Beitragsersteller
 20.12.2024, 23:27

Verbieten würde halt nichts bringen ich denke Mal jeder weiß ganz gut warum

TropicalNights  20.12.2024, 23:28
@FelixPYRO763

Doch leider würde das schon einiges bringen. 99% der Leute kaufen dann nicht einfach Raketen in Polen.

FelixPYRO763 
Beitragsersteller
 20.12.2024, 23:38
@TropicalNights

Es gibt mehr Verletzte mit dem polnisches Zeug das ist eigentlich nicht Sinn der Sache gerade weil man bei jeder Ecke das Zeug bekommt gibt 3 online Seiten und tausend Leute bei Telegramm also ich denke das würde nichts bringen zumindest nicht das was die sich erhoffen

Kann sein. Ich hatte immer Böller aus Polen. Von daher war es mir Latte. Dieses Jahr werde ich aber ne halbe Stunde vor Ladenöffnung vorm Lidl stehen, weil der echt klein ist.

LG Finn 18 ☺️