wieso empfinde ich so gut wie keine Gefühle?

2 Antworten

Hallo :)

Also erstmal ist eine Enttäuschung ein Gefühl. Und man muss dazu sagen, dass nicht jeder Mensch gleich empfindet. Der eine ist hat mehr emotional der andere eher weniger. Es gibt Menschen die nur in bestimmten Situationen traurig werden, aber dann z.B. bei einer Beerdigung ziemlich gefühlskalt und gefasst wirken.

Es kann natürlich auch sein, dass du dir deiner Gefühle einfach nicht bewusst bist. Zum Beispiel bedeutet das Gefühl Liebe mehr als nur ein Kribbeln im Bauch zu spüren wenn man verliebt ist. Es bedeutet zum Beispiel auch eine dir nahe stehende Person (Mutter,Geschwister,Vater,Oma,Freund/in,...) sehr zu vermissen wenn sie nicht (mehr) da ist.

Was das Gefühl der Freude betrifft hoffe ich das du wenigstens das bewusst wahr nimmst. Oder lachst du nie? ;)

Nun ja mit den Gefühlen ist es manchmal gar nicht so einfach. Eine letzte Frage von meiner Seite noch. Wie alt bist du denn? Das kann damit nämlich auch zusammen hängen.

Liebe Grüße

Guten Morgen, Enttäuschung ist auch ein Gefühl. Vielleicht bist Du dir über die Gefühle nicht bewußt.

Du kannst ja mal einen Psychotherapeuten zu Hilfe nehmen, lieben Gruß