wieso eigentlich sweet 16?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

In Amerika kann man mit 16 Autofahren und in Deutschland kann man mit 16 Bier trinken. Ab 16 bekommt man mehr Rechte. Einige Filme/Spiele sind ja auch ab 16. Da man diese Altersgrenze erreicht sprechen manche von Sweet 16.

Sweet Sixteen klingt einfach besser - alles mit "s"...ist jetzt natürlich nicht der Hauptgrund aber ein nicht unwichtiger :)

ab 16 darfst du halt mehr: -führerschein -Alkohol -Usk ab 16

Mit 16 hat man den Darf-Schein. Vorher hält der Staatsanwalt seine Hand über die Sweeties.

das kommt aus den usa. da ist der 16. geburtstag für viele sehr wichtig, ich glaub ab da dürfen sie fast überall dann auch schon auto fahren