Warum ist der 16. Geburtstag besonders?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist US-Kram, hierzulande ist das nicht so.

Bei den Amis darfste mit 16 halt Auto fahren, früher hat man in dem Alter geheiratet, solche Sachen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Weiss alles, war Genasium

Eher in Amerika. In Deutschland ist das nicht ganz so verbreitet.

Weil man da ein paar Sachen mehr darf, z.B. Bier kaufen ^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin sehr empathisch, und helfe Menschen gerne ☺️

LottoOtto99  12.07.2024, 15:55

In Deutschland? Nö. Bier kaufen darf man immer, es darf einem aber erst ab 16 verkauft werden.

Ab 16 darf man Alkohol trinken und ohne zeitlicher Begrenzung fortgehen. Als ich in dem Alter war, durfte man mit 16 auch rauchen, das ist aber heute nicht mehr so.

Keine Ahnung.

Ich bin ja schon in Rente, und mein Wunschalter war immer als Kind, bald 15 zu sein.

Damals hatte ich nicht geahnt, dass unser Vater uns Mädels so an der kurzen Leine halten würde wie er es getan hatte!

Wir durften gar nicht abends weg! Sogar, als wir in der Lehre waren, nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung