warum sagt man eig. manchmal "sweet 16" wenn man 16 wird?

9 Antworten

Na ja, früher war die Jugend noch nicht so schnell reif wie heute. Da fingen die Mädchen erst mit 16 an, sich nach Jungen umzuschauen, wurden das erste mal geküsst. Sie waren das erste Mal verliebt. Eine schöne Zeit, daher sweet 16

"süße 16"... ich glaube dass man das sagt, weil 16 ein zartes alter ist. und dann ist man ja kein kind mehr und auch noch nicht erwachsen... man lernt sich sozusagen neu kennen und somit eine gewisse "süße" am leben...

Ja, bei MTV lief so eine Serie wo es um Teenies und ihren 16. Geburtstag ging ;) Und in Amerika sagen das irgendwie ganz viel so, wenn sie 16 werden :D

Glaub dieser ganze Hype kommt aus Amerika danke "My Super Sweet Sixteen" etc..

Es gab mal eine Sendung auf MTV, die hieß "Sweet 16", darin wurden kleine Gören mit reichen Eltern gezeigt, wie sie ihren 16. Geburtstag feierten. Wahrscheinlich deshalb.