Wieso dürfen Jungs nicht auf Knotentauen turnen?

10 Antworten

Höchstwahrscheinlich weil der Lehrer meint er muss die Jungen mehr trainieren als die Mädchen. Kommt häufiger vor. Leider.

Ich sag mal so der Lehrer glaubt, dass Jungs immer die schwierigen Sachen machen müssen aber normal ist das nicht so.
Klüger wäre gewesen die schwächeren an das Knotentau und die stärkeren an das normale tau

Weil er wohl dem Glauben anhängt, dass ihr, als das vermeintlich schwache Geschlecht, eine Erleichterung benötigt und die Jungs nicht.

Der Lehrer mag keine Rühreier

Du hast ja schon eine Menge Antworten bekommen, die alle mehr oder weniger das gleiche sagen.

Ich hätte aber noch eine andere Idee:

Wenn die Jungs an einem Knotenseil "schlecht klettern", sich das Seil zwischen die Beine klemmen und dann abrutschen, könnte das Folgen haben, die einerseits ziemlich schmerzhaft sind und andererseits die zukünftige Familienplanung ruinieren könnten.