Warum ist das so?

6 Antworten

Die Sportnoten sind allgemein ein Witz und werden nach dem berühmten „Gießkannenprinzip" verteilt. Bei den Mädels reicht es schon für ne 2, wenn sie überhaupt mal da sind und nicht ständig wegen ihren Tagen schwänzen...

Bei Jungs wird überhaupt keine Rücksicht auf den Körperbau genommen. Da soll der mit 1,60 m genauso über den 1,70 m Hochsprung drüber kommen wie der Lulatsch mit 1,88 m. Einfach nur Bullshit... Oder dass einer mit 100 Kilo keine 4 Meter im Weitsprung schafft ist auch logisch, das geht schon physikalisch gar nicht.

Das ist normal, und soll auch so.

12km in 10m?! Eine normale Geschwindigkeit beim joggen ist ca 12km/h. Du müsstest also 120km/h haben um 12km in 10m zu schaffen

Lenaelena  25.08.2024, 10:50

Ne 72kmh aber trzdm unrealistisch lmao

Es ist nunmal so, dass unterschiedliche Bewertungen vorgegeben sind. Das hast du auch beim Sportabzeichen und allem anderen. Gerade beim Cooper-Test fällt es auf.

Stolzearaber
Beitragsersteller

Die Noten werden gleich gegeben

Ist bei uns auchso. Wetten der Lehrer ist hinter ihnen gelaufen?

Nein Spaß beiseite. Bei uns ist das auch nicht anders. Ich komme jz in die 9nte Klasse. Egal ob Fußball(Mädchentore zählen doppelt), Basketball(dasselbe), Sprint(800m gegen 1000 m und wir müssen auch noch weniger Zeit auf der Uhr haben) , Weitwurf(45 m für eine 1 und Mädchen 30 oder so).

Das ist auch keine Fairness mehr, das ist Benachteiligung.

Außerdem reden die sich JEDES EINZELNE mal damit faus dass sie ihre Tage haben. Deshalb müssen die nie mitmachen.

Dagegen sollte man eigentlich auch mal was machen, aber dafür interessiert sich keiner.

Lenaelena  25.08.2024, 10:53

Junge das ist fair jungs bauen sehr viel mehr und schneller muskeln auf und sind meistens auch noch größer. Die maßstäbe machen schon sinn sonst würden sie nicht überall gelten

Philippipi  25.08.2024, 10:55
@Lenaelena

Da hast du recht. Aber uch glaube du hast keine Ahnung wie schwer das wirklich ist das zu schaffen. Nimm einfach mal einen random sportlich aussehenden Jungen und gib ihm diese Strecke. Mal sehen ob er eine 2 schafft oder nicht. Du wirst sehen, es ist sehr viel schwerer als bei euch. Und wie erklärst du das mit Ballsportarten?

Lenaelena  25.08.2024, 10:56
@Philippipi

Nein? Junge ich habe auch 8 mal die bundesjugenspiele gemacht und das war fair so und bei ballsportarten gilt dasselbe wtf man muss muskeln haben zum werfen und da bringt die größe auch was

Philippipi  25.08.2024, 10:57
@Lenaelena

Außerdem waren die schon in der Grundschule so. Obwohl sich da die beiden Geschlechter nicht wirklich stark vom Körperbau her unterscheiden. Kannst ja gern mal nachschauen wenn du mir nicht glaubst.

Philippipi  25.08.2024, 10:58
@Lenaelena

Aber 30 m und 45 m? Das ist tatsächlich ein bisschen viel unterschied.

Lenaelena  25.08.2024, 10:59
@Philippipi

Ja natürlich waren die auch in der grundschule so wie gesagt bundesjugenspiele 8 mal doch da bauen jungs auch schon mehr muskeln auf.

Philippipi  25.08.2024, 11:01
@Lenaelena

Und mit Ballsport meine ich Basketball. Fußball. Sowas. Da werden Mädchen immer besser bewertet. Ich meine ganz ehrlich. Wenn ich von der Mittellinie treffen kann, dann solltet ihr doch wenigstens von der 3Punkte Linie treffen.

Philippipi  25.08.2024, 11:01
@Lenaelena

In dem Alter unterscheiden sich die Körper vom Körperbau nicht so sehr wie heute.

Philippipi  25.08.2024, 11:02
@Philippipi

Und wenn selbst die Freiwurflinie nicht geht, dann kann man doch keine 2+ bekommen,oder

Lenaelena  25.08.2024, 11:02
@Philippipi

Junge basketball? Da hat es natürlich garkeinen vorteil wenn man größer ist neee und fußball "Männer sind im Durchschnitt größer, schwerer und haben mehr Muskelmasse als Frauen. Dadurch können sie härter schießen und schneller und mehr sprinten. Das Spiel ist insgesamt schneller."

Philippipi  25.08.2024, 11:04
@Lenaelena

Ich bin bei den Erwachsenen auch der kleinste. Die sind alle so 30 Jahre. Und trotzdem setze ich mich dadurch und mache massenhaft Punkte. Die sind auch schneller, größer und können härter schießen. Und wie würdest du das jetzt erklären?

Lenaelena  25.08.2024, 11:06
@Philippipi

Junge woher soll ich dss wissen es geht um die allgemeinheit der 16 jährige fußball spieler da ist ja anscheinend auch besser als 99% der spielrr seines landes, abgesehen davon sieht man ja an den olympischen spielen dass man am besten von 15-22 ist

Philippipi  25.08.2024, 11:10
@Lenaelena

Erstens rede ich nicht von Fußball sondern von Basketball. Wenn ich da von der Mittellinie treffe, geht das für die Mädchen doch garantiert auch von der 3 Punkte linie. Und wenn ich mich gegen Erwachsene Profispieler durchsetzen kann( ja auch gegen die habe ich schon gespielt), dann können Mädchen doch keine 2+ Plus bekommen, wenn sie nicht mal von der Freiwurflinie treffen. Schau dir einfach mal ein Basketballfeld an.

Lenaelena  25.08.2024, 11:12
@Philippipi

Junge hör doch auf so scheiße zu argumentieren das was ich in der letzten antwort gesagt habe gilt allgemein ich meine nicht nur fußball spieler und 2tens spielst du anscheindn ja in deiner freizeit basketball die mädchen nicht

Philippipi  25.08.2024, 11:14
@Lenaelena

Es geht nicht nur um Basketball. Es geht mir genauso um den Rest der Sportarten die wir im Unterricht behandeln.

Philippipi  25.08.2024, 11:18
@Philippipi

Abgesehen davon geht es ja darum dass Mädchen bevorzugt werden. Das stimmt auch(meiner Meinung nach). Jedes Mal sagen die Mädchen dass sie ihre Tage haben. Dass ist ja grundsätzlich auch ok, aber nicht jede Woche? Und ohne Entschuldigung der Eltern? Das sollte nicht so laufen.

Philippipi  25.08.2024, 11:19
@Lenaelena

Doch ich kann lesen. Sogar bevor ich in die Schule gekommen bin. Wie ist es bei dir?

Lenaelena  25.08.2024, 11:23
@Philippipi

Junge erstens wie du sagtest deine meinung und zweitens ist das an den meisten schulen nicht so weiß ja nicht was bei euch los ist abgesehen davon übertreibst du wahrscheinlich mit der anzahl junge aber acctually solltest du nicht mit tagen anfangen zu arhumentieren oder würdest du gerne 1/4 deiner lebenszeit bis du 45 bist unten raus bluten, krämpfe haben und stimmungschwankungen ohne ende? Ich denke nicht also fuck nicht ab junge

Philippipi  25.08.2024, 11:30
@Lenaelena

Ich habe nur gesagt dass man dann wenigstens eine Entschuldigung mitbringen sollte, weil sich bei uns jedes Mädchen damit rausredet damit die nicht mitmachen müssen. In Ordnung ist das nicht. Und du,willst du dich wirklich mit Jungsproblemen rumschlagen? Wenn es dir schlecht misst du damit komplett alleine klarkommen. Ihr Mädchen könnt euch ausheulen wie ihr wollt, wenn du als Junge heulst bist du schwach. Du musst mit allem alleine klarkommen. Das ist mindestens genauso schlimm. Geistiger Schmerz ist genauso oder sogar noch schlimmer als körperlicher. Also tu nicht so als hättet ihr Mädchen es in der Schule schwerer.

Dreamdrummer  26.08.2024, 10:11
@Lenaelena
Junge basketball? Da hat es natürlich garkeinen vorteil wenn man größer ist neee und fußball "Männer sind im Durchschnitt größer, schwerer und haben mehr Muskelmasse als Frauen. Dadurch können sie härter schießen und schneller und mehr sprinten. Das Spiel ist insgesamt schneller."

Ja, „Männer"! Aber keine 12-Jährigen Schüler. Die Sportnoten sind einfach ein schlechter Witz!

Philippipi  26.08.2024, 14:15
@Dreamdrummer

Wir sind so in der Altersklasse 14 bis 15.Aber trotzdem hast du vollkommen recht. Schade dass es Menschen gibt die so etwas nicht wahrhaben wollen.

12 km in 10 Minuten könnte mit einem Motorrad oder Auto klappen. Damit würde euch der Sportlehrer etwas Gutes wollen. 😀

Ansonsten ist es biologisch / anatomisch bedingt, dass Mädchen und Jungs im Sport unterschiedlich gefordert werden.

Dreamdrummer  26.08.2024, 10:13

Das ist trotzdem unfair. Nicht jeder 15-Jährige ist 1,85 m groß. Kleine Jungs werden dadurch zweifellos benachteiligt.