Kein trinken im Sportunterricht?

14 Antworten

Es war bei uns Usus, dass man zwar während dem Sportunterricht eigentlich nichts trank, aber man problemlos jederzeit auf die Toilette gehen konnte.. ich habe da immer aus dem Wasserhahn in der Umkleide raus getrunken ;) Der Lehrer hat nichts dazu gesagt, er hat es meist nicht mal mitbekommen..

Grundsätzlich ist trinken im Unterricht bei uns immer mehr oder weniger geduldet worden, bis hoch in die Berufsschule.. unser Berufsschullehrer hat es uns nur verboten Dosen mitzubringen weil die "immer so zischen" :) Probleme gab es niemals.

Einfach trinken, dir kann nichts passieren!

Während des Sports die ganze Zeit zu trinken ist auch nicht gesund.

Unnötig, ihr haltet es auch mal kurz ohne Trinken aus... es ist nicht wichtig alle paar Minuten was zu trinken.

honeybadgermara  19.02.2015, 19:22

War wirklich von "alle paar Minuten" die Rede? Die Schüler machen Sport und da bekommt man schnell Durst-und nicht trinken ist ungesund, wenn man sich anstrengt.

hermine05
Beitragsersteller

Bei mir ist es aber so, weil ich eh zu wenig trinke und ich dann total Durst habe aber nicht trinken kann oder darf bin ich schon drei mal fast zusammengeklappt und mit abbauen und 5 Minuten Pause können wir dann 1h und 40 Minuten also 100 Minuten (jetzt wirds mathematisch:D)nichts trinken und ich persönlich finde das nicht kurz. Es ist ja außerdem nicht von alle paar Minuten was trinken die Rede

redet mal mit eurerm Klassenlehrer oder dem Elternvertreter, da euch ja wie du oben gesagt hast sowieso 5 Minuten Pause zustehen müsste er diese auch einhalten. Vielleicht besteht ja auch die Möglichkeit das ihr eure Getränke am Rand der Halle abstellt und so bei Bedarf einfach kurz etwas trinken könnt.

Viel Glück

Ob man nach 20 minuten durstig sein muss, ist ja wohl jedem selbst überlassen, allerdings überlebt es der menschliche körper ohne folgeschäden und damit besteht keine fahrlässige körperverletzung. Besagen die schulregeln nicht, dass er verpflichtet ist euch trinken zu lassen, nützt auch keine beschwerde etwas. Mit vernünftigen menschen sollte zu reden sein, allerdings heißt trinkpause oft 5 minuten und wer es nicht schafft in 1 minute seinen körper zu hydrieren ist selber schuld, wenn der lehrer dies als zeitverlust deklariert.