Wieso druckt mein drucker blau?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Drucker druckt ja so dass er aus vier verschiedenen Farben alle anderen zusammenmischt. Durch die lange Periode wo nichts gedruckt wurde ist es möglich das eine Düse für eine oder mehrere Farben verstopft ist (da eingerocknet). Da der Drucker blau druckt nehme ich mal an das zumindestens Gelb nicht funktioniert, eventuell auch noch Schwarz. Schau mal im Inet oder in der Druckerbeschreibung wenn du sie noch hast wie man der Drucker bzw. die Düsen reinigt.

Sasoriza
Beitragsersteller

es lag daran, dass gelb nicht funktionierte.

danke^^

wenn schwarz oder eine andere Farbe fehlt, kommt es bei mir zu blauen Drucken.

Patronen möglicherweise vertauscht oder die anderen Farben sind verstopft, so das eben nur das Blaue durchkommt.

wenn du billigpatronen und keine originalpatronen gekauft hast, kann es sein, dass die anfänglich auslaufen. druck einfach mal ein paar mehr seiten blau... wenn das nicht weniger wird, mach mal ne druckkopfreinigung. und schau ob die patrone richtig drin sitzt