Wieso die ganze Zeit so?

2 Antworten

Vermutlich sind in Deiner Region mehrere Zusteller ausgefallen (Kombination aus Urlaub und Krankheitsfällen).
Und die verbliebenen Fahrer schaffen das Pensum nicht. Die bekommen sämtliche herumstehenden Pakete in den Wagen geladen und sollen dann nach ihrer eigenen normalen Tour noch Teile der Tour eines fehlenden Kollegen abarbeiten. Das ist in der Regel nicht zu schaffen. Wenn die maximale Arbeitszeit erreicht ist, klappt der Fahrer den Wagen zu und bringt ihn mit den verbliebenen Paketen wieder zurück zur Zustellbasis.
Neuer Versuch dann am nächsten Werktag.
Das geht so lange, bis entweder Aushilfsfahrer rekrutiert werden konnten oder wenigstens einige der fehlenden Kollegen aus Urlaub und Krankenstand zurück sind. Da stehen die Chancen am Montag oder Dienstag einigermaßen gut, wenn nicht aufgrund von Wetterbedingungen dann andere Probleme auftauchen...

Only4urscenario
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort. Hab immer Angst dass mein Paket garnicht mehr ankommt oder verloren geht oder so wenn ich bei shein bestelle

doch jetzt verzögern die das ohne Grund

N' Grund gibt es. Sonst würden sich die Zustellung ja nicht verzögern.

Die denken sich bestimmt nicht: "Och, X könnten wir jetzt aber mal nerven. Lass sein/ihr Paket 3 Tage später Zustellen!".

Sei es Arbeitermangel (Krankschreibungen, Urlaub etc.), Interne Probleme (Paket falsch sortiert) oder einfach zu viel, was noch zugestellt werden muss (Überlastung).

Einen Grund gibt's immer.