Wieso dauert es bis 2025, bis sie alle "Billigfleisch" Sorten verbannt haben?

6 Antworten

Ich bin kein Experte, aber ich könnte mir vorstellen, dass es unter anderem mit den Verträgen zu tun hat, die die Supermarktketten mit den Fleischlieferanten laufen haben. Solange die Vertragslaufzeiten nicht abgelaufen sind, sind die Supermärkte verpflichtet, den betreffenden Produzenten das Fleisch abzukaufen.

Hinzu kommt, dass dann auch erstmal ausreichend neue Fleischproduzenten gefunden werden müssen, die ihr Fleisch aus den gewünschten Haltungsformen gewinnen, und dass dann wiederum mit diesen Verträge ausgehandelt werden müssen. So etwas nimmt Zeit in Anspruch.

Die haben Verträge mit den Lieferanten und die müssen eingehalten werden. Außerdem müssen die ja alternative Lieferanten finden und mit diesen verhandeln ... das müssen ja mehre machen, also dauert das auch Zeit.

Woher ich das weiß:Hobby – Programmierer, EDV, ... seit den 80er :)

Hallo,

wie im Text erwähnt:

Zulieferern und Bauern soll so die Chance gegeben werden, die Produktion umzustellen

Das Dauer eine gewisse Zeit. Wenn man da die komplette Liefer-, Wertschöpfungskette umstellen muss.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Das steht doch bereits im Text. Den Zulieferern soll so die Chance gegeben werden, ihre Produktion umzustellen!

es müssen sich abnehmer im Ausland finden. Das dauert.