Wieso darf man schwarze Haare nicht aus Muttermalen zupfen?

3 Antworten

Auch wenn Sie die hässlichen Härchen auf Ihrem Leberfleck noch so ärgern – Sie sollten sie auf keinen Fall mit der Pinzette auszupfen, da es ansonsten aufgrund der Reizung zu Zellveränderungen kommen kann. Sie dürfen Haare auf Leberflecken bloß abschneiden.

Wenn die Untersuchung ihrer Leberflecken beim Hautarzt ohne Befund bleibt, können Sie nach Absprache mit ihm aber möglicherweise daran gehen, sich die hässlichen Haare in einem Kosmetikstudio dauerhaft entfernen zu lassen. Die IPL-Methode allerdings kommt für Haare auf Leberflecken ebenso wenig in Frage wie bei der Behandlung dunkler oder sonnengebräunter Haut. Die Gründe dafür sind dieselben wie schon im Blogbeitrag auf www.ulrike-maldoff.ch auf gebräunter Haut erläutert.

https://www.ulrike-maldoff.de/vorsicht-bei-der-haarentfernung-auf-leberflecken/

Woher ich das weiß:Recherche

Ich vermute aus dem gleichen Grund, weshalb man nicht braune oder blonde Haare aus Muttermalen zupfen darf. Den kenne ich aber auch nicht, falls es einen gibt.

Das musst du den fragen, der Dir das gesagt hat.