Habe das Gefühl dass mir Haare ausfallen?

Will damit unbedingt aufhören!!!

2 Antworten

Das Problem nennt sich Trichotillomanie und ist etwas ähnliches wie das Nägelkauen. Die Betroffenen drehen an ihren Haaren, bis sie sich langsam ablösen. Diese Haare fallen nicht von selbst aus, das passiert, weil du die Haarwurzeln durch das Zwirbeln aus der Haut herauslöst.

Wenn du es nicht schaffst, damit aufzuhören, solltest du dir unbedingt Hilfe suchen. Stark beschädigte Haarwurzeln bilden kein Haar mehr aus, d.h. sie wachsen nicht nach. Ich gehe mal davon aus, dass du keine Lust auf kahle Stellen auf dem Kopf hast?

Hundeliebhab13
Beitragsersteller

Ich mache dass schon seit 2 Monaten nicht mehr. Wie lange dauert es bis sich so eine Wurzel wieder bildet?

Fuchsbutter  24.08.2022, 10:25
@Hundeliebhab13

Wenn du sie komplett ausgerissen hast, dann bildet sie sich nie wieder, und die Stelle bleibt kahl. Wenn du sie nur ein bisschen beschädigt hast, dann kann sie sich reparieren und wächst nach etwa einem Monat wieder etwas nach. Üblicherweise wachsen Haare so ca. 1cm pro Monat.

dann höre damit auf!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hundeliebhab13
Beitragsersteller

Habe ich ja schon das wächst irgendwie schon voll lange