Wieso darf man beim Tattoowieren keine Betäubungscreme?

6 Antworten

Ich habe eine Nervenerkrankung und war bei meinem Backpiece auf Betäubungscreme angewiesen. Für den Tätowierer war es kein Problem, im Gegenteil. Ich hatte weder Schwellungen noch sonst was. Das Tattoo musste ebenso an keiner Stelle nachgestochen werden.

Die Creme hielt bei mir ca 2h und wurde vom Tätowierer immer wieder aufgetragen.

Das Problem bei der Creme, die hält nur ungefähr ne Stunde, das tätowieren dauert aber in der Regel länger. Und dann hast du die Schmerzen von 0 auf 100.

das ist schlimmer als wenn der Schmerz nach und nach schlimmer wird

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Creme lässt die Haut aufquellen und dann können scheinbar gerade Linien zu Krakelei werden wenn die Schwellung raus ist - daher sollte man das unbedingt lassen wenn man ein schönes Tattoo haben will.

Viele Tätowierer werden dich rauswerfen wenn du damit ankommst - und die Anzahlung für den Termin gibt es dann auch nicht zurück.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin im Deep Metal seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Es ist natürlich nicht verboten sondern deine Entscheidung. Gerade bei Hellen Farben hat man dann aber das Problem das die Farben schlechter halten und das Risiko ansteigt das man das Tattoo nachstechen muss.

Es spricht nichts dagegen sowas zu benutzen aber ich finde der Schmerz gehört einfach mit dazu.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite in diesem Beruf.

sunni7
Beitragsersteller

Ist es denn schlimm es aufzutragen?

HerrderGolums9  10.04.2020, 19:42
@sunni7

Nein, nur eigentlich unnötig, da es echt nicht so schlimm ist das man es betäuben müsste...

Ghoul7  10.04.2020, 19:44
@sunni7

Es ist vergleichbar mit starken Sonnenbrand aber weniger schlimm als Blutabnahme, wirklich schmerzhaft ist es nur an wenigen Stellen. Es ist nicht schlimm die Creme zu nutzen nur eben nicht nötig.