Betäubungscreme und Piercings?

7 Antworten

Mit Piercings habe ich Erfahrung. Mit Betäubungscremes jedoch nicht. Als Pflegemittel sind die mir bekannt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

betäubungscremes bei piercings sind überflüssig und nicht ideal, da sie dafür sorgen können, dass das piercing schief wird, weil sich dann das gewebe ändert.

überflüssig ist es, weil das stechen nur ein paar sekunden geht und dein piercing während der abheilungsphase sowieso schmerzen wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 8 Piercings

Im Allgemeinen ist eine Betäubungscreme beim Piercen nicht nötig und unüblich, nur in seltenen Ausnahmefällen wie zB bei Schlupfwarzen nutzt man so eine Creme.

Ansonsten nutzen Piercer auch schon mal ein betäubendes Spray, das wirkt schneller und ist unkomplizierter anzuwenden als die Creme.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Um welches Piercing handelt es sich? Beim Brustwarzenpiercing arbeitet man mit Betäubungscremes, aber (fast) alle Piercings kann man sich ohne stechen lassen, da das Stechen ja nur wenige Sekunden dauert.

Janinee5599
Beitragsersteller

Genau um das handelt es sich

Natimichl  01.04.2022, 13:55
@Janinee5599

Kann man machen, siehe auch Antwort von Needlewitch sie ist der Profi

Nur ohne. Geht auch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leidenschaft und aktive Erfahrungen seit Jahren.