Piercings mit Betäubungscreme?

4 Antworten

Ähm macht aus meiner Sicht meist wenig Sinn einfach weil der Piercingschmerz eigentlich ein recht kurzer ist. Wenn ein Kunde starke ‘‘Angst‘‘ hat spreche ich vorher mit ihm. Es klingt vielleicht komisch aber manchen rate ich ein Kuscheltier mitzubringen welches sie kurz festhalten  Das Problem ist doch das sich der Kunde Tage/ Wochen vorher 100erte Videos anschaut und sich so selbst vollkommen wahnsinnig macht, leider. Deshalb rate ich davon ab – wenn jemand eh schon bammel hat noch Fails, und Ohnmacht-Videos zu schauen. Das Auftragen einer Schmerzsalbe durch den Piercer ist auch eine rechtliche Sache denn offiziell kann es sich dabei um ein Anästhetikum handeln welches offiziell nur von speziell ausgebildeten Personengruppen angewendet werden darf.

Du schaffst es ganz sicher auch ohne – solltest aber mit den Piercer/in offen über deiner Angst sprechen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ausgerechnet bei einem ohnehin sehr schmerzarmem Piercing wie einem Surfacepiercing willst du mit EMLA betäuben?

Kann man machen, macht aber keinen Sinn, da reicht es vollkommen aus das normale Betäubungsspray (kein Eisspray!) mit nur 4 Minuten Einwirkzeit zu verwenden.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Kann man schon machen wirdt aber natürlich nur oberflächlich.

Piercer haben was zum.betäuben und ich würde nicht selbst Hand anlegen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gepierct und tätowiert

The1Mom  31.08.2024, 19:30

Meinst du Kältespray? Das ist aber nicht mit Betäubungscreme vergleichbar. Kann mir zwar vorstellen das viele Studios auch Betäubungscreme hätten für Tattoosessions. Aber für Piercings ist es wegen der Einwirkdauer schon besser wenn es der Kunde selbst macht. Weil man will ja dann nicht 30-50 Minuten warten bis die Creme voll wirkt.

Maleficent666  31.08.2024, 19:47
@The1Mom

Nein ich meine kein Kältespray

Die haben was zum betäuben und Einwirkzeit ist gegeben. Soviel Zeit darf sein^^