Wieso bringen Frauen an Bord Unglück?

8 Antworten

Vermutlich weil die die Seeleute von der Arbeit abgelenkt hätten.

Die Matrosen hätten dann nur noch auf die Frauen geschaut und nicht mehr auf die Arbeit und die Gefahren des Meeres

Weil es eine alte und überholte Vorstellung von Geschlechterrollen ist. Abhaken. Wer modern ist, der jubelt über die Kapitäninnen von großen Schiffen. Ich finde es toll.

Aberglaube

Man hat früher auch Kinder in Bauwerke lebendig eingemauert damit die halten.

Und das in Deutschland und noch keine 200 Jahre her.

Menschen glauben jeden Mist.

Vllt weil Frauen Konkurrenz und Intrige fördern unter Männern

"In der Liebe ist alles erlaubt" ist ein Hinweis darauf dass es unmoralisch zugeht, wenn man eine Frau haben will