Wieso bringen Eltern in bestimmten Ländern es fertig ihre Kinder ohne Betäubung an den Genitalien beschneiden zu lassen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil die Menschen, die ihre Kinder grundlos beschneiden egoistisch sind. Die denken nur an sich und an ihre Religion was anderes gibt es bei denen nicht. Die lassen ihre Kinder beschneiden sehen, dass die Angst haben und stehen dumm grinsend daneben und feiern das noch.

Ja die sind krank. Aber nicht nur die, die ihre Kinder ohne Betäubung beschneiden lassen. Alle Eltern die ihre Kinder ohne medizinischen Grund beschneiden lassen sind kranke, egoistische und böswillige Menschen.

Ja, sowas ist unfassbar grausam. Ich habe sowas auch schon mal gesehen. Allerdings ist in solchen Länder brutale Gewalt auch Alltag. Schon die Eltern der Babys wurden als Kinder traumatisiert und geben das Trauma nun an ihre Kinder weiter. So grausam das klingt, aber dazu neigen Eltern. Man orientiert sich in der Erziehung oft viel zu sehr daran, wie man selbst erzogen wurde. Daher bin ich manchmal auch froh, dass ich keine Kinder habe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Als Erwachsener beschnitten worden

Es stecken andere Lebenswelten dahinter.

Versuch mal die Menschen im Kontext ihrer jeweiligen Sozialisation (Kultur, Erziehung, Tradition, Lebenswirklichkeit etc.) zu betrachten und man bekommt eher eine Ahnung für Dinge, die man zunächst nicht versteht.

Ich finde so eine Praxis auch wirklich schlimm, aber es stimmt schon, dass es eine gewisse Arroganz hat, wenn "wir meinen" mit unserer Lebenswelt über deren Lebenswelt zu gehen.

Aufklärung und Unterstützung sind da m.E. wirksamer als Missionierungsversuche.

Nutpen  12.04.2022, 07:28

Die Beschneidungsfetischisten kannst belehren wie du willst, da redest gegen eine Wand. Die sehen es nicht ein, dass ihr handeln falsch ist und Kinder gefährdet. Aber das interessiert die nicht. Das merkt man hier schon bei den ganzen Beschneidungsfans. Da wird man eher noch dumm angemacht anstatt mal zuzugeben, dass Kinder beschneiden ohne medizinischen Grund Kindesmissbrauch ist.

Rotfuchs716  24.11.2022, 15:55
@Nutpen

In Teilen Afrikas ist jedoch zum Beispiel die weibliche Beschneidung aufgrund der Intervention von spezialisierten Organisationen erheblich zurück gegangen. Es ist daher erstrebenswert die Bekämpfung dieser Bräuche fortzusetzen.

Falls du damit die jüdische Barmizwa meinst, bei welcher bei einem männlichen Neugeborenen nach acht Tagen Leben nur die Vorhaut entfernt wird und nicht der ganze Genitalbereich, muss ich was erwähnen. Im Judentum wird sich streng an Vorschriften Gottes gehalten, alles was im jüdischen Heiligbuch steht, wird so gut es geht übernommen. Da steht eben auch etwas von der Beschneidung. Klar, tut weh, aber es ist keine Folter und es wird meist von einem erfahrenen Juden getan, der es vorsichtig macht, so, dass es möglichst wenig schmerzt und blutet. Durch dieses Ritual wird der Junge ins Judentum aufgenommen. Es sind keine höllen Qualen die der Junge durchmachen muss, außerdem ist er noch jung und sein Körper verarbeitet dies sehr unkompliziert. Keine Folter sondern ein strenger Glauben an die Religion. Das solltest du respektieren, stell dir mal vor, der Islam hat plötzlich etwas gegen Christen und rottet diese systematisch aus. Fändest du glaub ich auch nicht so toll. Du musst es nicht mögen, klar, keiner muss jeden und alles gern haben, aber sag nicht, dass andere glaubensrichtungen nicht nach Deutschland gehören. Jede Kultur findet hier ihren Platz, wenn du etwas dagegen hast ist es rassistisch. Du kennst diese Menschen und ihre Glaubensrichtung nicht aber hast sofort was gegen sie. Ohne sie persönlich kennengelernt zu haben. Sei bitte offener mit anderen Kulturen, Ritualen und Glaubensrichtungen. Millionen Juden wurden durch den deutschen Nationalsozialismus ausgerottet, systematisch ermordet. Du willst nicht in der Haut von einer Person stecken, die es mit erlebt hat.

Nutpen  12.04.2022, 06:57

Das sind keine Höllenqualen?

Wo bitte lebst du denn?

Schon ein Kind allein beschneiden ist abartig und sadistisch. Aber ein Kind ohne Betäubung beschneiden ist nochmal schlimmer. Das Baby liegt da und kann sich nicht wehren. Ein kleiner Junge der erst ein paar Tage alt ist, muss sich sowas gefallen lassen und seine kranken Eltern stehen blöd grinsend daneben. Der schnitt ansich ist extremst schmerzhaft. Denn da unten sind viele Nerven. Dann noch die Zeit nach der OP die auch noch horror für jedes Kind sind und das nur, weil die abartigen Eltern nur an sich denken und das Kind denen am A... vorbei geht. Einsperren sollte man sowas. Mir fehlen die Worte, wenn man sowas verteidigt.

Oalenia  12.04.2022, 07:05
@Nutpen

Ich finde es nicht gut, echt nicht. Aber wir könne an einer Religion nichts ändern. Die Schmerzen halten für eine Minute höchstens, am nächsten Tag merkt das Baby kaum noch etwas. Wie gesagt, der Körper verarbeitet es gut, deswegen macht man es so früh wie möglich, so dass es am wenigsten schlimm ist. Es sind dann noch nicht alle Nerven vollständig gebildet. Klar tut es weh. Ich verstehe deine Meinung auch, aber Folter ist etwas anderes und viel grausameres. Respektiere einfach die Glaubensrichtung. Du musst die Beschneidung ja nicht toll finden, aber der Judentum besteht nicht nur aus der Barmizwa

Nutpen  12.04.2022, 07:33
@Oalenia

Sowas respektiere und akzeptiere ich nicht. Es geht darum, dass es Kinder sind. Und diese Menschen respektieren ihre Kinder nicht. Im Gegenteil die respektieren nur sich selbst. Wenn man sowas kritisiert, wird man dann auch noch als Rassist hingestellt. Solche Menschen sind einfach nur widerliche Menschen, die es geil finden kleine Kinder zu quälen.
Als ob das dann nicht mehr weh tut? Klar tut das danach auch noch weh und das wochenlang. Aber das interessiert diese Menschen nicht.

Die zerstören mit unter das Leben des Kindes. Nur wegen einer dummen Religion. Man kann auch warten mit der Beschneidung bis das Kind selbst entscheiden kann. Ich finde man sollte religiöse Erziehung verbieten. Damit die Kinder selbst entscheiden können, ob die religiös werden wollen oder nicht.

unangepasstTREU
Beitragsersteller
@Nutpen

Danke für deine Kommentare. Ich bin ganz deiner Meinung und bin entsetzt und erschüttert wie man sowas als Kultur oder Religion bezeichnen und schön reden kann und ernsthaft erwartet man müsse es akzeptieren, sei sonst rassistisch, und es wird auch noch mit Christentum verglichen. Ich wüsste nicht wo im Christentum jemandem absichtlich Schäden zugefügt werden. Religion hört da auf wo Körperverletzung anfängt. Wenn ein erwachsener der Meinung ist er müsste sich aus religiösen gründen ohne Betäubung iund ohne Schmerzmittel anschließend, etwas haut abschneiden lassen, soll er es tun. Ist zear krank und gestört aber jeder erwachsene kann ja mit seinem Körper machen und machen lassen was er will. Aber bitteschön nicht mit Kindern die noch nicht gefragt werden und sich nicht wehren können, die gezwungen werden und es garantiert nicht freiwillig machen und geil finden. Einfach nur abartig.

Oalenia  13.04.2022, 06:39
@Nutpen

Ich verstehe dich teils. Wirklich. Aber wenn du dir beispielsweise als kleines Kind die Nase brichst ist doch auch nicht dein ganzen Leben zerstört. Wir haben verschiedene Meinungen, ist okay. Solange du nicht irgendwie gegen Juden in Deutschland demonstrierst oder so darfst du die Meinung auch haben, aber verbreite nicht komplett Menschen verachtende Texte im Internet. Ich beende hiermit die Diskussion und werde auf deine Kommentare nicht mehr eingehen.

Nutpen  13.04.2022, 07:31
@Oalenia

Eine Nase brechen kommt durch einen Unfall eine Genitalverstümmelung bei Jungen ist mutwillig von den Eltern gewollt.

Ich würde gegen diese Verstümmelung demonstrieren.

Menschenverachtung ist bei Juden doch auch oder warum lassen Juden ihre Knaben verstümmeln? Kinder sind auch Menschen und gegen den Willen eines Menschen eine beschneidung durchzuführen ist auch Menschenverachtend. Also lehne dich mal nicht so weit aus dem Fenster, könntest rausfallen