Wieso brennt meine Haut so wenn ich eine Maske benutze?

4 Antworten

Vielleicht hast du extrem empfindliche Haut. Ich hatte das mal bei ner Gurkenmaske. Boah, echt. Ich sah danach aus wie ein Feuermelder. Mach Quarkmaske ohne alles. Macht auch schöne Haut. Und bei Hautproblemen kannst du ja mal Heilkreide oder Kieselerde rein machen oder Olivenöl oder so. Mußt du testen. Jedenfalls hatte ich da noch keine Probleme und vertrage das super. Also bei Quark pur kann ich mir nicht vorstellen, dass da was passiert.

Ich glaube weil deine haut so empfindlich darauf reagiert oder weil du gegen paar Inhaltsstoffe in der Maske elergisch reagierst ODER geh am besten zum Hautarzt :-)

Was für eine Maske? Bei einer totes Meer Maske ist ein (leichtes!!!!!) brennen normal. Aber weil du gesagt hast generell würde ich mal zum Arzt gehen und einfach auf Masken verzichten.

Ist bei vielen Masken eine Nebenwirkung, besser ist die Reinigung mit einem sehr guten Gesichtswasser ohne Alkohol, gut finde ich das von Akne Ex