Anti-Pickel-Maske brennt

7 Antworten

Eine Maske soll entspannen und die Haut beruhigen, nicht reizen. Du verträgst sie nicht. Mach sie ab und probier eine andere Maske. ( man kann sie sich auch selber anrühren. Wenn Du möchtest, schick ich dir zwei Rezepte. Ganz ganz einfach!)

LittleQuestion
Beitragsersteller

so ich wasch mal ab :D

LittleQuestion
Beitragsersteller

ja, wäre voll lüüb, aber nix mit nüsse bitte, da hab ich echt ne allergie^^

Am besten sofort runter damit und in die Tonne. Hatte auch mal eine Maske die ich jedoch über Nacht drauf lassen sollte. Hat gebrannt wie HÖlle. Dachte muss schon so sein. Von wegen mein Gesicht war am Morgen feuerrot, angeschwollen und schmerzte. Allergische Reaktion. Masken oder Kosmetika allgemein sollten wenn deine Haut sie verträgt nie dauerhaft schmerzhaft brennen. Wenn es kurz brennt beim Auftragen bei einem Pickel zum Beispiel kein Problem ansonsten verträgst du es zu 98% nicht. Am besten die Maske wechseln. Welche ich dir da ans Herz legen kann ist die Reinigende Maske von Merz Spezial mit weißer Tonerde und Zink. Hilft bei mir zumindest super.

 - (brennen, anti pickel maske)

inwiefern?! Ich würde deine Haut nicht so sehr beanspruchen, vielleicht hast du eine Allergie gegen die Inhalte?! Vielleicht ist die Maske aggressiv, und beinhaltet viele chemikalische Inhalte?! Ich würde sagen, runter damit :) Schnellstens

Nein das ist nicht weiter schlimm. Du wirst merken, dass es nach einer Zeit weg geht. Ich kann zwar nicht erklären woher das Gebrenne genau kommt, aber ich weiss es aus Erfahrung. Das haben Anti-Pickel Masken leider so an sich.

LittleQuestion
Beitragsersteller

ja, es geht langsam weg. ich will es 15 min. drauf lassen.. ich hoffe ich habe keine allergie.. wie lange hält eine allergie an?^^

nette18  19.06.2010, 00:18
@LittleQuestion

Wenn man eine chronische Allergie hat, ist man wohl gezwungen, die Sachen zu vermeiden auf die man allergisch ist. Keine Sorge wenn du eine Allergie dagegen hättest, würden sich im gesicht rote Punkte o.ä erkennbar machen... Denke nicht dass das bei dir der Fall ist oder ? Mach dir keine Sorgen, diese Masken haben alle den gleichen Effekt.. Brennt zwar am Anfang, aber das geht vorbei. Und ich denke schon das die Maske durch diesen Brenneffekt anfängt zu arbeiten.

vielleicht hat sich nen pickel entzündet oder so Oo war bei mir manchmal auch so