Wieso braucht es eine Altersbestätigung bei „AMYGDALA“?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil es in dem MV/Song um Selbstmord und Selbstverletzung geht, und das eben nicht für jüngere oder sensible Zuschauer geeignet ist. Deswegen bekommt man dort eine Warnung :)

Lyxxie  27.06.2023, 21:52

Dankeee für den Stern❤️🫶

Weil das Musik Video auf Inhalte anspielt die nicht jeder sehen sollte. Es behandelt sensible Themen.

Woher ich das weiß:Hobby – Großer K-Pop & J-Rock Fan!❤️‍🔥

Hab extra mal geschaut...das hat halt ne Altersbeschränkung, das Thema ist wohl ungeeignet für jüngere...ich hab sogar meinen Account bestätigt und selbst ich krieg eine "Warnung":

Bild zum Beitrag

Aber sau sinnlos weil man diesen Song wahrscheinlich sowieso überall im Internet findet und auch auf Spotify & Co. Das Musikvideo ist normal. Wenn die schon das einschränken dann sollen die es richtig tun

 - (YouTube, K-Pop, YouTuber)

PrincPersia  26.06.2023, 21:42

Ja gut, Youtube wurde warscheinlich von irgendwelche EU Gesetz verpflichtet sowas ein zu schränken.

Warscheinlich wegen einige inhalten wo man unter 18 nicht schauen darf. Deshalb musst du mit deinem Personal Ausweis denn Google beweisen das du wirklich mindistens 18 Jahre alt bist, erst dann darfst du auch alle ab 18 Videos schauen.

Es gibt übrigens ein Addon wo man das umgehen kann. Also etwas mit Tampermonkey. Und über auf dem Tempermonkey musst du noch erweiterung dazu installieren der Alters beschränkung umgeht. Sowas habe ich auch gemacht, und seit dem darf ich magischerweiße alle Videos ab 18 schauen und das danach auch ohne Addon und in jedem Gerät. Also ich bekomme seit dem gar keine solche meldung mehr.