Wieso bloß würde sich jemand nach zb 40 Jahren scheiden lassen?
*nach
7 Antworten
Also ich nach 20 Jahren definitiv nicht und nach 69 auch nicht.
Wo ich das beobachten konnte, ware es entweder so, dass einer Psychische Probleme bekommen hat und der Partner da nicht mit durch wollte oder einer von beiden war nicht zufrieden mit dem was er / sie hatte und dabei kam die Angst auf etwas zu verpassen.
Beide Fraktionen sind nach der Trennung aber immer auf die Fresse geflogen ! Beides ist durch Kommunikation lösbar.
Wer das begreift, brauch auch keine Angst nach 60 Jahren zu haben.
Heyy, meine Eltern selbst haben sich erst vor einem Jahr getrennt nach Jahrelanger Ehe. Wir waren alle ziemlich geschockt aber scheinbar können Gefühle einfach irgendwann nachlassen. Viele bleiben aus „Gewohnheit“ zusammen so war es jedenfalls bei meinen Eltern.
Manchmal erkennt man Fehler viel zu spät aber es ist nie zu spät, sie zu korrigieren.
Warum sollte man in einer Partnerschaft bleiben, die man nicht mehr führen will? Nach 40 Jahren Beziehung ist man vermutlich um die 70, da ist nicht mehr viel Zeit übrig. Muss man nutzen.
Meine Oma war erleichtert, als ihr Mann starb. Sie ist aufgeblüht nach seinem Tod. Die beiden haben sich täglich angeschrien. Waren über 50 Jahre verheiratet.
Findest du das besser?
Untreue, Gewalt, verschiedene Interessen, keine Liebe mehr...
40 Jahre