Wieso blockt mein Freund ab?

4 Antworten

Bei dem Pensum, das du beschreibst, ist der wahrscheinlich völlig überlastet und braucht Zeit, einfach zu existieren, ohne irgendwas tun zu müssen. Manchmal ist Unterstützung auch, zu wissen, wann man etwas nicht anspricht.

Alternativ macht ihm der Führerschein Angst oder er hat nicht das Geld dafür.

Niemand *muss* den Führerschein machen.

Er hat einfach grade andere Prioritäten. Lass ihn. Was zu dir gehört findet immer einen Weg zu dir.

Wie sollen wir dir bitte helfen, wenn wir ihn nicht kennen und hier im Internet sind ?

Wenn er nicht reden will, dann ist das so. Wenn er den Führerschein doch nicht machen will, dann ist das so. A kostet das Geld und B kostet das Zeit. Keine Ahnung, ob er arbeitet oder nicht, aber Student sein ist nicht gerade billig, je nachdem. Und so ein Führerschein ist auch nicht günstig. Außerdem läuft das jetzt auch nicht weg, kannste immer machen. Von A nach B kommt man auch anders.

So, reden haste probiert, blockt er ab. Also das einfachste, worauf man eigentlich selber kommen sollte, ihm zu sagen "hey, wann immer du reden willst, sag mir bescheid. Ich bin für dich da. Ich verstehe, dass du einiges im Kopf hast. Ich ignoriere deine Probleme nicht, aber akzeptiere, dass du erstmal nicht drüber reden willst". Ist das ernsthaft so schwierig selber darauf zu kommen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ich verstehe nicht wieso er nicht mit mir reden möchte.

Jetzt hör doch auf ihm auf den Sack zu gehen. Männer kümmern sich selbst im ihre Probleme