Wie kann ich diesem Programm Zugriff auf die Grafikhardware erteilen?

1 Antwort

Leider sitze ich nicht vor diesem Rechner und kann deshalb - mit den mageren Aussagen - nur Vermutungen anstellen.

Es ist untypisch, dass Hardware blockiert wird, ohne dass in der Fehlermeldung ein Grund für die Blockierung - oder wenigstens ein Fehlercode ausgegeben wird.

Für mich ist besonders merkwürdig, dass Deine Anwendung den Suffix .ex trägt und nicht .exe

Darüber hinaus weist der App-Name auf eine 32bit-Anwendung hin. Wenn Dein PC mit reiner 64bit-Graphic ausgerüstet ist, und diese nicht komplett abwärts kompatibel ist, dann würde dies erklären, warum 32bit-Anwendungen zu Problemen tendieren...

Aus dem Bauch heraus würde ich Dir eine Aktualisierung des DirectX-Treibers empfehlen. Die aktuelle Version für Win_11 ist DirectX 12 Ultimate.