Soll ich bei G-Data bleiben oder zu Norton wechseln?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Windows-Defender 75%
Gdata 2017 25%
Norton 2017 0%
Keines 0%
Kostenloses Produkt 0%

2 Antworten

Windows-Defender

Auf keinen Fall Norton!!!

HfxLol
Beitragsersteller

Und warum nicht?

Affekopf99  13.06.2017, 22:06

Weil Norton deine Browser Sicherheit gefährdet. Und das mehr als andere Antiviren hersteller. Defender macht seine Arbeit aber echt gut!

Windows-Defender

Reicht völlig, diese Programme nerven extrem und verlangsamen nur die Bootgeschwindigkeit. Windows Defender in Windows 10 hat schon einige Fortschritte gemacht im Gegensatz zu dem von Windows 7.

Ich benutze nur Malwarebytes, lasse jeden 3. Tag mal einen kompletten Scan durchführen und dann passt das.

HfxLol
Beitragsersteller

Ich spüre von Gdata nichts also bitte

xSimonx3  13.06.2017, 19:51
@HfxLol

Alle Virenscanner erinnern dich immer wieder daran, einen Scan zu machen, sicher auch G-Data.