Wieso bleiben meine E-books nicht heruntergeladen nach der Abmeldung?

1 Antwort

Verstehe ich nicht. Wenn du sie legal heruntergeladen und bezahlt! hast, sind sie dein Eigentum, also wie ein gedrucktes Buch. Das kann dir Niemand wegnehmen, bloß weil es den Laden, wo du es gekauft hast, nicht mehr gibt.

Rubezahl2000  23.12.2021, 13:47

@SiL2602: "sind sie dein Eigentum, also wie ein gedrucktes Buch"
Das stimmt nicht!
Bei eBooks gelten andere Eigentums-Rechte als bei gedruckten Büchern.
Beim Kauf von eBooks erwirbt man nur das Nutzungsrecht der eBook-Datei. Das hat z.B. die Konsequenz, dass man gekaufte eBooks nicht weiter verschernken oder verkaufen darf.

Aber das hat jetzt nichts mit den Problemen des Fragestellers zu tun. Beim Fragesteller geht's anscheinend nur um das Runterladen auf den Kindle.

Diley33
Beitragsersteller

Ich habe die E-books auf meinen Kindle in der Bücherrei, aber wenn ich mich abmelde und wieder einlogge, dann sind sie aus der Bücherrei verschwunden.

Woran liegt das ?