Wieso bleiben manche nach der Schulzeit mit ihren Lehrern in Kontakt und wie schaffen die das?

7 Antworten

Ich habe mich mit einem Lehrer jahrelang sehr gut verstanden und das hat sich dann quasi „gesteigert“ wie es bei einer ganz normalen Freundschaft auch so ist. In meinem Abiturjahr hatten wir auch öfters geschrieben und einfach so geredet wenn wir uns im Schulgebäude sahen oder auf dem Weg zur Schule uns gesehen haben. Da hatte ich ihn schon nicht mehr als Lehrer. Nach meinem Abitur haben wir einfach weiter geschrieben und den Kontakt beibehalten (ich habe ihn sicherheitshalber gefragt, ob das in Ordnung für ihn ist). Wir reden eigentlich immer über aktuelle Themen und Gesellschaft, Politik, Geschichte, Kultur, Philosophie etc. Ist ganz nett

Wenn man sich gut verstanden hat oder wenn der Lehrer ein sehr inspiriert hat, kann ich es durch aus verstehen, wenn man gerne weiterhin Kontakt haben möchte. Kann es vor allem bei jungen Lehrern verstehen, wenn man einen recht ähnlichen Humor hat

Bei mir ist das so bei meinem alten Klassenlehrer ...
Fast die ganze Klasse hat seine Nummer bei WhatsApp und folgt ihm auf Instagram ...
Und er folgt uns allen auf Instagram ...
Und das jetzt seit ein paar Jahren schon ^^

Da schreibt man dann eben ab und zu Mal wenn was in die Story gepostet wird, oder als Instagram Beitrag über die Kommentare ...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

naja also ich hab halt die nummer von meinem lehrer (also jz nich falsch denken) ja is wahrscheinlich eher weniger hilfreich aber passt schon

Vielleicht hatten sie eine gut Beziehung zu ihren Lehrern oder möchten nach der Schule mehr von ihnen erfahren