Wieso bin ich so dumm?

Support

Hallo 748392101,

Wenn Du selbst nicht mehr weiter weißt und Hilfe bei Deinen Ängsten, Sorgen und Problemen brauchst, nutze dazu den kostenlosen, bundesweiten Beratungsdienst “Krisenchat.de” (https://krisenchat.de/).

Darüber erhältst Du Hilfe von ausgebildeten Krisenberatern ganz einfach per WhatsApp oder SMS. Die Beratung für alle unter 25 Jahren ist kostenlos und rund um die Uhr erreichbar. Selbstverständlich werden Deine Anfragen vertraulich behandelt.

Wir wünschen Dir alles Gute!

Leif, Support17 von gutefrage

4 Antworten

Das stimmt bestimmt nicht. Ich rate dir dich an professionelle Hilfe zu wenden, denn die können dir am besten die schönen Seiten des Lebens zeigen individuell auf dich angepasst

nein. Aber du bist ehrlich . Betrifft die meisten

Du bist nicht dumm. Niemand ist dumm, denn jeder kann irgendetwas. Du musst Dich auch fragen worin denn "Dummheit" überhaupt gemessen wird. Weil es irgendwer sagt vielleicht?

Dein Leben ist auch nicht unwert, denn jedes Leben ist wertvoll. Überleg mal was für einen große Reise Dein Leben bereits hinter sich gebracht hat. Vom Sex Deiner Eltern, über die Geburt, über das Großziehen von Dir bis zum heutigen Tag, an dem Du diese Frage gestellt hast.

Es ist großartig zu leben, Du musst es aber auch erkennen. :-)

Dann solltest du mal mit jemandem drüber sprechen der dir da weiterhelfen kann.